Sie lesen gerade
Klassenerhalt für die Damen 50 des TSV Eintracht Exten

Klassenerhalt für die Damen 50 des TSV Eintracht Exten

Foto: Christa Schäfer punktet im Einzel und macht damit den Klassenerhalt der Damen 50 des TSV Eintracht Exten in der Verbandsklasse perfekt.


Tennis. Die Damen 50 des TSV Eintracht Exten haben in der Verbandsklasse den Klassenerhalt geschafft. Die 1:5-Niederlage beim Meister TC Westend Hameln reichte aus, um die punktgleichen Verfolger TSV Havelse und TG Niedersachsen/FC Schwalbe Döhren hinter sich auf den Plätzen vier und fünf zu lassen. Dank der besseren Matchpunkte bleiben die Extenerinnen für ein weiteres Jahr in der Verbandsklasse.

So war der Sieg von Christa Schäfer im Spitzeneinzel goldwert. Die Nummer eins der Eintracht gewann gegen Ira Köhler mit 6:4 und 6:3. Damit war der Klassenerhalt perfekt. Aber auch die anderen Extenerinnen zeigten eine Top-Einstellung und kämpften um jeden Ball. Edeltraut Klußmeyer, Anje Priemer und Sylvia Bohle mussten sich aber geschlagen geben.



In den beiden Doppeln drehte die Eintracht noch einmal auf und verpasste nur knapp das Unentschieden. Klußmeyer und Priemer verloren erst im Match-Tie-Break mit 6:10. Bei Schäfer und Liselotte Weber ging es noch enger zu. Diesmal ging der Match-Tie-Break mit 9:11 an die Hamelnerinnen.

Die Ergebnisse: Christa Schäfer 6:4/6:3, Edeltraut Klußmeyer 3:6/5:7, Anje Priemer 5:7/0:6, Sylvia Bohle 2:6/1:6; Klußmeyer/Priemer 6:1/4:6/6:10, Schäfer/Weber 2:6/7:5/9:11.