Sie lesen gerade
Klatsche für den TSV Steinbergen

Klatsche für den TSV Steinbergen

Foto: Trainer Afrim Sulejmani (r.) und Manager Bernd Reichelt sind fassungslos ob der völligen Verunsicherung des Teams.


Fußball. Talfahrt und kein Ende: Die 0:5-Klatsche beim SV Victoria Sachsenhagen war für den TSV Steinbergen die siebte Niederlage infolge. Das Team von Trainer Afrim Sulejmani wird in der Kreisliga voraussichtlich auf dem drittletzten Tabellenplatz überwintern müssen.

Der TSV traf am Kanal auf eine Mannschaft, die aus den letzten vier Spielen drei Siege holte, selbstbewusst auftrat, hinten gutstand und in der Vorwärtsbewegung permanent für Torgefahr sorgte. Steinbergen dagegen nach der Niederlagenserie stark verunsichert, nach vorne völlig harmlos und hinten mit zahlreichen Fehlern. „Unsere Marschroute funktioniert nur bis zum ersten Gegentor. Dann fällt das Team auseinander. Alle Spieler wollen, können aber nicht“, erklärt TSV-Manager Bernd Reichelt.



Leon Bohnhorst brachte die Victoria in der 19. Minute mit 1:0 in Führung und erhöhte schon drei Minuten später auf 2:0. Der Drops war gelutscht. Steinbergens Angriffsbemühungen wurden schon im Keim erstickt. Die Gäste hatten in den gesamten 90 Minuten nur eine echte Torchance durch Jonas Wöbking zum Ende der Partie.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Sachsenhagen im Vorwärtsgang, Steinbergen hinten teilweise überfordert. In der 61. Minute markierte Leon Fulde das 3:0. Julian Zisting erhöhte in der 73. Minute auf 4:0 und Christopher Alder sorgte mit dem 5:0 in der 86. Minute für das Endergebnis.

TSV: Florian Mehrens, Sven Steep, Felix Mehrens (72. Alexander Pfohl), Maximilian Bartels (58. Jan Mohme), Marel Gebauer, Jannik Sasse, Tim Franzmeier, Simon Strottmann, Krystian Wachta (66. Jonas Wöbking), Lars Anke, Admed Kenneh.