Sie lesen gerade
Krasse Abwehrschnitzer kosten TSV Exten die Punkte

Krasse Abwehrschnitzer kosten TSV Exten die Punkte

Foto: Serhat Merdoglu am Boden: Exten verlor das fünfte Spiel infolge.


Fußball. Der TSV Eintracht Exten verlor das fünfte Spiel infolge. Im Duell der Tabellennachbarn unterlag das Team von Trainer Steffen Führung beim TuS Niedernwöhren mit 1:2 und verharrt weiter im letzten Drittel der Kreisliga.

Nach der Rückkehr von Verletzten und Urlaubern lief Exten mit sechs neuen Spielern im Vergleich zur Vorwoche in Niedernwöhren auf. Der TSV hatte sich viel vorgenommen, wollte die Niederlagenserie endlich stoppen. In der ersten Halbzeit ging der Plan auf. Exten kombinierte gefällig und erspielte sich vier hochkarätige Chancen. Doch Felix Kaufmann und Leon Dresenkamp scheiterten entweder am TuS-Keeper oder trafen das Tor nicht. Von Niedernwöhren war im ersten Durchgang Nichts zu sehen.



Und es wurde noch besser für den TSV. Nach einer Flanke von Serhat Merdoglu markierte Felix Kaufmann in der 48. Minute das 1:0 für die Gäste. Doch individuelle Fehler in der TSV-Defensive leiteten die Wende ein. Mit der ersten Chance der Partie für den TuS gleich der Ausgleich. Als Artur Kalis in der 52. Minute unbedrängt den Ball zum Gegner spielte, nahm Timo Kuhnert die Einladung an und es hieß 1:1. Auch dem 2:1 für Niedernwöhren in der 78. Minute ging ein krasser Abwehrschnitzer voraus. TSV-Keeper Christian Krohn wurde beim Versuch, einen Flankenball abzufangen, von einem Mitspieler gestört, das Leder landete bei Tobias Hellmanns, der wenig Mühe hatte, das Siegtor zu markieren.    

TSV: Christian Krohn, Marco Lackner (75. Martin Jaskuski), Jan Kaufmann, Jonas Hunze, Felix Kaufmann, Michael Krohn, Fabio Hubert, Leon Dresenkamp, Artur Kalis, Serdar Azman, Serhat Merdoglu (88. Dennis Bub).