Sie lesen gerade
Kreismeistertitel für Joschua Müchler

Kreismeistertitel für Joschua Müchler

Foto: Trainer Dominic Kirstein (Mitte) freut sich über die guten Leistungen von Fenja Schulze, Joschua Müchler (hinten), Laura Hilpert und Jannis Ruhe bei den Jugend-Kreismeisterschaften.


Badminton. Bei den Jugend-Kreismeisterschaften im Badminton hat die VT Rinteln einen Sieg errungen. Joschua Müchler setzte sich in der Altersklasse U22 souverän durch.

Im Badminton sind die Landkreise Schaumburg und Hameln-Pyrmont zu einer gemeinsamen Region zusammengefasst. Von der VT Rinteln gingen erstmalig vier Spieler:innen in Hameln an den Start. Mit einem Sieg, einem zweiten und einem vierten Platz sowie Rang 5 war Trainer Dominic Kirstein mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden.



In der Altersklasse U22 wurde Joschua Müchler souverän Kreismeister und überzeugte mit einer Klasse-Leistung. Vizemeisterin in der Mädchen Altersklasse U13 wurde Laura Hilpert. Bei den Jungen der Altersklasse U13 wurde Jannis Ruhe als Neuling im Badmintonsport guter Fünfter. In der Altersklasse U19 belegte Fenja Schulze einen guten Platz 4 und schlitterte dabei nur knapp am Podest vorbei.