Sie lesen gerade
Landesmeistertitel für Marcel Mantei

Landesmeistertitel für Marcel Mantei

Foto: Marcel Mantei (Mitte) vom SV Todenmann siegt bei den Landesmeisterschaften mit dem Blankbogen vor Andreas Gährken (links) und Hermann Speckmann.


Bogenschießen. Mit Marcel Mantei und Sebastian Köster hat der SV Todenmann zwei Bogenschützen zu den Landesmeisterschaften Bogen-Halle nach Rotenburg Wümme geschickt. Nach zweijähriger Coronapause wussten die Todenmanner Schützen zu überzeugen.

Am ersten Tag startete Sebastian Köster in der Disziplin Compound Herren. Der Todenmanner schoss im ersten Durchgang 284 Ringe und im zweiten folgten 282 Ringe. Mit insgesamt 566 Ringen belegte Köster den 5. Platz in der Gesamtwertung.



Noch besser lief es für Marcel Mantei in der Disziplin mit dem Blankbogen. Dem Schützen des SV Todenmann gelang in der ersten Runde 258 Ringe, der zweite Durchgang lief noch besser und Mantei ließ 260 Ringe folgen. Mit insgesamt 518 Ringen wurde Mantei überlegener Landesmeister. Auf dem Zweitplatzierten hatte der Todenmanner einen Vorsprung von 22 Ringen.