Sie lesen gerade
Larissa Heye schießt die Eintracht-Frauen zum Auswärtssieg

Larissa Heye schießt die Eintracht-Frauen zum Auswärtssieg

Foto: Larissa Heye (rechts) zündet ihren Turbo, überläuft die gegnerische Defensive und markiert das goldene Tor zum 1:0-Erfolg für die Eintracht-Frauen.


Frauenfußball. Die Landesliga-Frauen des TSV Eintracht Exten sind mit drei Punkten im Gepäck von der Auswärtsfahrt zum 1. FFC Hannover zurückgekehrt. Das goldene Tor zum 1:0-Erfolg schoss Larissa Heye. Mit diesem Sieg festigte das Team von Trainer Florian Schuba den 6. Tabellenplatz.

Der Eintracht-Coach sah eine viel bessere Vorstellung als in der Vorwoche. „Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt“, freute sich Schuba. Die Kommunikation passte, die Laufbereitschaft war hoch und auch der Einsatzwille stark ausgeprägt. „Die beiden Viererketten haben gut verschoben, es wurde viel geredet und unterstützt. Und vorne hatten wir mit Teresa Rovelli und Larissa Heye ein enormes Tempo“, erklärte Schuba.

Die Eintracht-Defensive stand kompakt und sicher und ließ in der gesamten Spielzeit nur eine Großchance des Heimteams zu. Der Schuss von Katrin Brandes (65.) streifte die Oberkante der Latte. Eintracht-Torfrau Jessica Bosien spielte hervorragend mit und lief viele lange Bälle ab. Zudem zeigten die beiden Innenverteidigerinnen Sasha Rudolph und Svenja Berning eine starke Partie und dirigierten lautstark ihre Vorderleute.



Das Tor des Tages fiel bereits in der 20. Minute. Nach einem langen Diagonalball von Sasha Rudolph zündete Larissa Heye ihren Turbo, überlief mit ihrem Tempo die aufgerückte FFC-Defensive und überlistete die Torfrau gekonnt mit einem Heber. In der zweiten Halbzeit hätten die Eintracht-Frauen den Sack mehrmals mit dem zweiten Tor zumachen können, doch Heye, Laila Lüttke und Lene Kölling vergaben die guten Einschussmöglichkeiten.

„Der Gegner versuchte bis zum Abpfiff alles, aber mein Team kämpfte aufopferungsvoll, stand sicher und warf alles rein. Deshalb ist der Dreier auch völlig verdient“, freute sich Schuba nach dem Spielende und verteilte noch ein Sonderlob an seine Abräumerin Laila Lüttke: „Laila war die überragende Frau auf dem Platz. Sie zeigte eine läuferische Glanzleistung, hat viele Löcher gestopft und wichtige Zweikämpfe gewonnen. Zudem kurbelte sie immer wieder unser Offensivspiel an. Das war eine exzellente Leistung!“

Eintracht: Jessica Bosien, Pia Winterberg, Sasha Rudolph, Sophie Mädje, Larissa Heye, Alena Brandsmeier, Alicia Loß (65. Hatixhe Beciri), Svenja Berning, Laila Lüttke, Lene Kölling (80. Annabel Böhme), Teresa Rovelli.

Abräumerin Laila Lüttke (rechts) verdient sich von Trainer Florian Schuba ein Sonderlob.