Sie lesen gerade
Ledergroßhandlung aus Pirmasens sponsert die E-2-Jugend der JSG Süd-Weser

Ledergroßhandlung aus Pirmasens sponsert die E-2-Jugend der JSG Süd-Weser

Foto: Die E-2-Junioren der JSG Süd-Weser freuen sich über die neuen Präsentationsshirts der Ledergroßhandlung Hermann Jakob aus Pirmasens.  


Das ist eine schöne Geschichte: Die Ledergroßhandlung Hermann Jakob aus Pirmasens hat die E-2-Junioren-Mannschaft der JSG Süd-Weser mit einheitlichen Präsentationsshirts ausgestattet. Trainer Dennis Röntgen wurde schon mehrere Male auf den ungewöhnlichen Sponsor angesprochen. „Ich habe schon oft die Frage gehört: Warum unterstützt eine Ledergroßhandlung aus der Südwestpfalz eine Jugendmannschaft in Schaumburg?“, sagt der Nachwuchscoach.

Angefangen hat alles für die erfolgreichen Nachwuchskicker mit einer Pommes und einer Fanta als Siegprämie. Oma Ingrid und Opa Hermann waren zu Besuch. Die sportbegeisterten Großeltern von Spieler Frederik Röntgen begleiteten ihren Enkel zu einem Freundschaftsspiel gegen die E-Jugend der JSG Kalletal. Beim 7:2-Erfolg der Süd-Weser-Kicker fiel Oma Ingrid auf, dass die Jungs kein einheitliches Outfit besaßen. Das sollte sich ändern: In Abstimmung mit Opa Hermann und dem Trainerteam der JSG wurden die neuen Präsentationsshirts angeschafft. Aufgrund von Lieferengpässen bekamen die Nachwuchsspieler den hochwertigen Dress erst etwas verspätet ausgehändigt. „Das ist eine Belohnung für die Herbstmeisterschaft“, meint Trainer Dennis Röntgen.

Bereits im Frühjahr wurde das E-2-Juniorenteam der JSG Süd-Weser mit neuen Fußbällen ausgerüstet. Sebastian Petri von der Firma Biozym aus Hessisch Oldendorf sponserte für die 16 Kinder die neuen Spielgeräte. „Ich stand beim ersten Training ohne genügend Bälle da. Sebastian hat nicht lange gefackelt und neue Bälle spendiert“, freut sich Dennis Röntgen über die tolle Unterstützung für seine Mannschaft. Und die Kinder zahlen es mit Freude und Leidenschaft zurück. In der Staffel 3 der 1. Kreisklasse überwintern die JSG-Kicker an der Tabellenspitze.