Sie lesen gerade
Leistungssteigerung der BRW-B-Junioren wird nicht belohnt

Leistungssteigerung der BRW-B-Junioren wird nicht belohnt

Foto: Die B-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit Mike Wohlmuth zeigten eine deutliche Leistungssteigerung.


Jugendfußball. Die zweite Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln hat in der Kreisliga die vierte Niederlage in Folge kassiert. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung musste sich das Team von Trainer Holger Strohmeier dem Tabellendritten JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen mit 0:1 geschlagen geben. „Aufgrund der Chancenverteilung geht der Sieg des Favoriten in Ordnung. Wir haben alles gegeben und die Erleichterung beim Titelaspiranten war groß, als der Schlusspfiff ertönte“, berichtete der BRW-Coach.

Der Tabellenzehnte konnte die Partie relativ ausgeglichen gestalten. „Wir waren gut in den Zweikämpfen und haben in der Defensive kompakt gestanden“, erklärte Strohmeier. Das Tor des Tages fiel nach einem individuellen Fehler. „Erst rutschte auf nassem Boden der Außenverteidiger aus, dann rutschte beim Klärungsversuch unseres Innenverteidigers der Ball über den Spann und der JSG-Stürmer musste nur noch einschieben“, beschrieb der BRW-Trainer das unglückliche Gegentor. Klaus Steven Zapke (31.) war erfolgreich. In der restlichen Spielzeit zeigte Blau-Rot-Weiß ein paar gute Angriffe, doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr gelingen.



Mit einer Bilanz von einem Sieg, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen geht die BRW-Reserve als Tabellenvorletzter in die Winterpause. Allerdings erreichte BRW das Pokal-Halbfinale. In elf Spielen kamen 28 Spieler zum Einsatz. Strohmeier zieht ein positives Fazit. Mit den Bezirksliga-Absteigern JFV 2011 Nenndorf und der JSG Liekwegen/Obernkirchen sowie den Top-Teams VfL Bückeburg II und JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen sei die Staffel sehr gut besetzt. Zudem spielen die JSG Süd-Weser, der SC Auetal und der VfR Evesen mit A-Jugendlichen. „Wir haben meist richtig gute Spiele abgeliefert. Allerdings stimmt mit nur fünf Punkten nicht der Ertrag. Aber im Jugendfußball ist die Entwicklung wichtiger als das nackte Ergebnis“, erklärt Strohmeier. Für die Hallenrunde haben die Blau-Rot-Weißen zwei Mannschaften gemeldet.

BRW: Leonard Schüler, Adriano Kerber, Can Cheikhi, Canel Yilmaz, Florent Krasniqi, Johannes Lüth, Louis Köster, Mathis Mercier, Matteo Gangi, Mike Wohlmuth, Mohammad Hosseini, Omar Alkhalin, Nick Sitzmann, Robin-Max Hoffmeyer.

Trotzdem ging die Partie beim Tabellendritten JSG Hevesen/Hespe/Ahnsen für Florent Krasniqi (links) und Co. mit 0:1 verloren.