Sie lesen gerade
LSV Rinteln trägt sich ins „Goldene Buch“ ein

LSV Rinteln trägt sich ins „Goldene Buch“ ein

Foto: Bürgermeisterin Andrea Lange mit Mitgliedern des LSV Rinteln nach dem Eintrag in das „Goldene Buch“ der Stadt Rinteln.


Segelfliegen. Nachdem der Luftsportverein (LSV) Rinteln Ende November zur „Mannschaft des Jahres“ gekürt wurde, folgte mit dem Eintrag in das „Goldene Buch“ der Stadt Rinteln Anfang Dezember ein weiterer Höhepunkt in der Vereinsgeschichte.



Der Eintrag in das „Goldene Buch“ ist die höchste Auszeichnung durch die Stadt Rinteln. Im historischen Ratssaal würdigte Bürgermeisterin Andrea Lange die sportlichen Leistungen des LSV in der 1. Segelflug-Bundesliga in den vergangenen vier Jahren, die jedes Mal mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft endeten.

Aus Termingründen konnten sich nur wenige Mitglieder des Seriensiegers in das „Goldene Buch“ eintragen. Von der Bürgermeisterin wurde jedoch zugesichert, dass die anderen LSV-Piloten sowie die Helfer sich ebenfalls noch in das „Goldene Buch“ eintragen dürfen.

Das „Goldene Buch“ der Stadt Rinteln mit ersten Unterschriften des LSV Rinteln.