Sie lesen gerade
Lukas Priem und Robert Fur schießen die C-Junioren des SC Rinteln zum ersten Saisonsieg

Lukas Priem und Robert Fur schießen die C-Junioren des SC Rinteln zum ersten Saisonsieg

Foto: Lukas Priem (r.) trifft zum 1:0 für den SC Rinteln. +++ Mit Bildergalerie +++

Jugendfußball. Mit dem 4:1-Heimsieg gegen die JSG Liekwegen/Hevesen/Hespe landeten die C-Junioren des SC Rinteln den ersten Saisonsieg und gaben in der Bezirksliga die „Rote Laterne“ des Schlusslichtes ab.


Bildergalerie (23 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1255″ thumbnails=4]


Rinteln überzeugte von Anfang an immer wieder mit sehr schönen Spielzügen, die in gute Torchancen mündeten. Nach 14 Minuten nutzte Lukas Priem eine dieser Chancen zum 1:0. Trotz einer Vielzahl weiterer guter Möglichkeiten ging es mit dem 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit glänzte der SC mit hoher Effektivität vor dem Tor. Erst erhöhte Robert Fur in der 39. Minute auf 2:0. In der 42. Minute schnürte Lukas Priem mit einem Traumtor zum 3:0 sein Doppelpack. Auch Robert Fur machte in der 53. Minute nach starker Vorarbeit von Arizon Berisha sein zweites Tor zum 4:0. Eine Minute später verkürzte Michael Wink für die JSG zum 1:4-Endstand. 

„Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft. Sie zeigte eine äußerst positive Reaktion auf die verlorenen ersten drei Spiele. Auch die Tatsache, dass wir heute wieder nur elf Spieler zur Verfügung hatten, unterstreicht die gute Leistung“, freute sich SCR-Trainer Dennis Winkler über den ersten Saisonsieg. „In den ersten drei Spielen hatten wir auch Passagen, in denen wir eine kämpferisch gute Leistung boten. Heute konnten wir auch spielerisch überzeugen. Meine Mannschaft war über die gesamte Spielzeit gesehen in der Lage, gute Chancen herauszuspielen und wir waren durchgehend gefährlich vor dem Tor.  Die Jungs haben sich mit drei Punkten belohnt und sie können nun mit einem erhöhten Selbstvertrauen in die nächsten schweren Aufgaben gehen.“

SCR: Jonas Winter, Finn Requardt, Mohammad Hosseini, Lennox Weishaupt, Cem Ütebay, Arizon Berisha, Robert Fur, Lukas Priem, Stan Lee Schneider, Omar Alkhalil, Ardit Rexha.

Robert Fur (l.) wird als Doppeltorschütze gefeiert.
Robert Fur (l.) wird als Doppeltorschütze gefeiert.