Sie lesen gerade
Lupenreiner Hattrick von Marcel Hedwig

Lupenreiner Hattrick von Marcel Hedwig

Foto: Mann des Spiels: Mit einem lupenreinen Hattrick schießt Marcel Hedwig (rechts) den SC Möllenbeck zum 4:1-Erfolg gegen den FC Hevesen II.


Fußball. Der SC Schwalbe Möllenbeck hat in der 1. Kreisklasse das Abstiegsgespenst aus dem Klosterdorf verjagt. Der Aufsteiger gewann gegen den Tabellendrittletzten FC Hevesen II völlig verdient mit 4:1 und vergrößerte damit den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf neun Punkte. Mann des Spiels war SC-Angreifer Marcel Hedwig, der in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielte. „Wir haben alles richtig gemacht. Trotz einiger Ausfälle haben wir das Spiel durchgedrückt und wurden mit einem Dreier belohnt“, freute sich SC-Fußball-Obmann Karsten Schröder über den gelungenen Jahresabschluss.

Von Beginn an dominierten die Möllenbecker. Die ersten beiden Chancen vergaben Dennis Winter (3.) und Marcel Hedwig (8.). Doch dann lief es beim SC-Torjäger. Hedwig (10.) stocherte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste kamen nur selten vor das SC-Gehäuse. Doch im direkten Gegenzug ging ein Schuss des FCH nur knapp am Möllenbecker Tor vorbei (11.).

Der SC blieb die spielbestimmende Mannschaft und zeigte auch ein ansehnliches Kombinationsspiel. Immer wieder setzten Florim Mustafa oder Dennis Nottmeier den SC-Stürmer gekonnt in Szene. In der 21. Minute markierte Hedwig das 2:0. Nur drei Minuten später scheiterte der Goalgetter an FCH-Keeper Constantin Meier. Den lupenreinen Hattrick schnürte Hedwig in der 45. Minute. Nach einer butterweichen Hereingabe von Dennis Winter drosch der SC-Angreifer das Spielgerät per Volleyschuss aus 12 Metern zum 3:0-Pausenstand ins Netz.



Nach dem Seitenwechsel stand Hedwig aufgrund einer schmerzhaften Fußprellung nicht mehr auf dem Platz. Trotzdem spielte weiter nur eine Mannschaft. Der SC verpasste es, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Dennis Nottmeier (47.) und Benjamin Wattenberg (56.) vergaben zwei Hochkaräter. Henning Siekmeier (63.) nagelte einen Freistoß aus 20 Metern durch die Fäuste von SC-Schlussmann Andrian Melcher zum 3:1 unter die Latte. Aber es sollte nicht noch einmal spannend werden. Mit einem Bilderbuchkonter markierte Kamuran Özkan (67.) den 4:1-Endstand. Mustafa bediente Dennis Nottmeier, der per Direktspiel Kamuran Özkan schickte und der Torschütze überlistete den FCH-Keeper.

Danach verflachte das Spiel, Möllenbeck nahm einen Gang raus, verwaltete sicher den Drei-Tore-Vorsprung. In der 85. Minute landete ein FCH-Kopfball noch am Pfosten. Dann pfiff Schiedsrichter Thomas Wartmann die Partie ab und der SC Möllenbeck bejubelte den Heimdreier. Damit überwintert der Aufsteiger auf dem 8. Tabellenplatz.

SCM: Andrian Melcher, Benjamin Wattenberg (80. Maciej Witkowski), Tobias Niehoff (70. Ibrahim Avdimetaj), Eike Kölling, Virginio Schäfer, Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Marcel Hedwig (46. André Nax), Florim Mustafa, Dennis Nottmeier, Dennis Winter.