Now Reading
LVM Versicherungsagentur Heiko Vieth unterstützt die Boulefreunde Rinteln

LVM Versicherungsagentur Heiko Vieth unterstützt die Boulefreunde Rinteln

Foto: Bianca Hoppmann (2. Von rechts) von der LVM Versicherung übergibt das Schild an die Boulefreunde Rinteln mit Andreas Plüschke (von links), Uwe Frevert und Gabi Zinser.

„Aus der Region, für die Region“, so lautet das Motto von Heiko Vieth, dem Agenturchef der LVM Versicherungen. Das Unternehmen unterstützte nun die Boulefreunde Rinteln mit einem Banner. Das zugehörige Schild brachten der Vereinsvorsitzende Helmut Zinser und Malte Burghardt von der LVM an der Sponsorenwand an. „Wir wollen in unserer Region Flagge zeigen, deshalb unterstützen wir die Boulefreunde mit einem Sponsoring“, erklärt Bianca Hoppmann von der LVM, die ihren Chef bei der Übergabe vertrat.

Seit fünf Jahren besteht das Boulodrom der Boulefreunde Rinteln an der Dankerser Straße. 35 Mitglieder hat der Verein und es werden immer mehr. „Boule ist eine gesellige Sportart für Jung und Alt und kann ganzjährig betrieben werden“, informiert der Vereinschef. Nur bei sintflutartigen Regenfällen könne man nicht spielen. „Wir haben sogar schon auf einer schneebedeckten Bahn, die Kugeln fliegen lassen“, berichtet Zinser. Wer den Verein ebenfalls unterstützen und im Gegenzug eine Werbefläche am Boulodrom erhalten möchte, kontaktiert Helmut Zinser unter der Rufnummer (01 73) 26 89 621.

Am Sonntag, 23. August, ab 10 Uhr findet im Boulodrom ein Sonder-Spieltag der Schaumburg-Liga statt. Dann messen sich vier Mannschaften auf dem Gelände der Boulefreunde Rinteln.

Malte Burghardt (LVM) und Helmut Zinser, 1. Vorsitzender der Boulefreunde Rinteln bringen das Sponsorenschild der LVM an.
Malte Burghardt (LVM) und Helmut Zinser, 1. Vorsitzender der Boulefreunde Rinteln bringen das Sponsorenschild der LVM an.