Sie lesen gerade
Machtdemonstration der HSG Exten-Rinteln

Machtdemonstration der HSG Exten-Rinteln

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Handball. Das war eine beeindruckende Vorstellung: In der Regionsoberliga fertigten die Handballer der HSG Exten-Rinteln den Verfolger HV Barsinghausen II mit 30:19 (12:10) ab und bauten den Vorsprung auf den Tabellenvierten auf fünf Punkte aus. Nun sieht alles nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der HSG und dem punktgleichen Spitzenreiter HSG Schaumburg Nord II um die Meisterschaft aus.


Bildergalerie (37 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id277″ thumbnails=4]


Als echte Verstärkungen entpuppten sich die beiden Neuzugänge der HSG Exten-Rinteln. Arnas Tekutis ist ein richtiger Hüne und stabilisiert die Deckung der HSG erheblich. Im Angriff glänzte der bewegliche Mindaugas Meskauskas. Der Linkshänder hat ein gutes Auge und blieb gegen Basche ohne Fehlwurf. „Das Duo ist ein Gewinn für das Team. Spielerisch wie menschlich“, meinte HSG-Manager Hanns Bäkmann mit einem Grinsen im Gesicht.

Der bewegliche Mindaugas Meskauskas (rechts) blieb ohne Fehlwurf.
Der bewegliche Mindaugas Meskauskas (rechts) blieb ohne Fehlwurf.

Schon in der ersten Hälfte zeigte die Heimmannschaft eine konzentrierte Leistung. Die Deckung harmonierte mit Keeper Marcel Leye prächtig. Kam mal ein Geschoss durch, war Leye auf dem Posten. Einige Ballverluste und Fehlwürfe verhinderten in den ersten 30 Minuten eine höhere Führung. Mit einem 12:10 ging es in die Pause.

Die zweiten 30 Minuten waren eine Machtdemonstration der Gastgeber. Leye und die HSG-Deckung vernagelten das Tor und in der Offensive wurde fast jeder Angriff mit einem Treffer abgeschlossen. Über Tempogegenstöße gelangen der HSG viele leichte Tore. Die HSG setzte sich auf 17:12 (39.) und 23:15 (51.) ab. Mit einem Dreierpack erzielte Lukas Jurys den 30:19-Endstand. Trainer Saulius Tonkunas freute sich über die starke Teamleistung. „Das hat Spaß gemacht, die zweite Hälfte war überragend“, lobte der Litauer seine Mannschaft.

Da gab es kein Vorbeikommen: Mindaugas Meskauskas (links) und Arnas Tekutis (rechts) bilden in der HSG-Deckung ein neues Bollwerk.
Da gab es kein Vorbeikommen: Mindaugas Meskauskas (links) und Arnas Tekutis (rechts) bilden in der HSG-Deckung ein neues Bollwerk.

Am nächsten Sonntag um 15 Uhr gastiert der Tabellenzweite bei der dritten Mannschaft des MTV Großenheidorn.

Für die HSG spielten Alexander Ermakov 6, Lukas Jurys 6, Ronan Uhlig 3, Steffen Seifert 4, Aivaras Lysenko 1, Mindaugas Meskauskas 5, Tomas Tonkunas 3, Evaldas Morkvenas, Benjamin Schumann, Marcel Leye und Arnas Tekutis 2.

Überragend: HSG-Keeper Marcel Leye hielt bärenstark.