Sie lesen gerade
Mädchen der JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck sind nicht zu schlagen

Mädchen der JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck sind nicht zu schlagen

Foto: Die beiden Mädchenmannschaften der JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck belegen beim eigenen Hallenturnier die Plätze eins und fünf.


Mädchenfußball. Für die Mädchen der JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck ist es ein großer Tag gewesen. Beim eigenen Mädchenturnier mit sieben Mannschaften in der Kreissporthalle Hessisch Oldendorf belegte die JSG die Plätze eins und fünf. Die Erste eilte beim Hallenturnier von Sieg zu Sieg und sicherte sich den Pokal mit 16 Punkten und 11:1 Toren. Die Zweite holte in sechs Spielen 7 Zähler bei 2:8 Toren.

Es war ein gelungener Vormittag für die Mädchenmannschaften. Das Trainerteam um Christian Koch sorgte für einen reibungslosen Turnierverlauf, viele helfende Elternhände hatten ein leckeres Büffet für die Spielerinnen und Zuschauer gezaubert.



Die erste Mannschaft der JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck gab nur beim torlosen Remis gegen den MTV Coppenbrügge Punkte ab. Das einzige Gegentor kassierte der Turniersieger beim 2:1-Erfolg gegen den 1. FC Wunstorf II. Gegen den Verfolger und Turnierzweiten JSG Völksen/Springe feierte die JSG einen 1:0-Sieg. Die anderen Spiele wurden klar mit 3:0 (gegen JSG Deckbergen-Schaumburg/Fischbeck II), 2:0 (gegen 1. FC Wunstorf I) und 3:0 (gegen TSV Krähenwinkel/Kaltenweide) gewonnen.

Die Zweite feierte zwei Siege. Gegen den 1. FC Wunstorf I und gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide gab es jeweils einen 1:0-Erfolg. Ein torloses Unentschieden erreichte die Zweite gegen den 1. FC Wunstorf II. Die Mädchen waren mit viel Spaß und großem Eifer bei der Sache. Alle Mannschaften erhielten bei der Siegerehrung einen Pokal, alle Spielerinnen eine Medaille. Zudem wurden die beste Spielerin und die beste Torhüterin ausgezeichnet. Die Pokale und Medaillen sponserte die Firma Dohme Pilzvertrieb GmbH. 

Die Mädchen-Teams des Jahrgangs 2010 und jünger hatten beim Turnier in der Kreissporthalle Hessisch Oldendorf jede Menge Spaß.