Sie lesen gerade
Marcel Mantei fährt zu den Deutschen Meisterschaften

Marcel Mantei fährt zu den Deutschen Meisterschaften

Foto: Marcel Mantei vom SV Todenmann fährt zu den Deutschen Meisterschaften nach Wiesbaden.


Bogenschießen. Bei den Landesmeisterschaften des NSSV bewies Marcel Mantei vom SV Todenmann Nervenstärke und sicherte sich den Meistertitel mit dem Blankbogen in der Herrenklasse. Damit fährt der Todenmanner Bogenschütze zu den Deutschen Meisterschaften, die vom 10. bis 12. September in Wiesbaden stattfinden.



Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Landesmeisterschaften in sämtlichen Schützenklassen nur mit einem begrenzten Teilnehmerfeld statt. Obwohl Mantei coronabedingt eine längere Trainingspause einlegen musste, setzte er sich von Anfang an mit an die Spitze des Starterfeldes. Durch eine konzentrierte Leistung holte er sich die Landesmeisterschaft und freut sich nun auf die DM in Wiesbaden. Dort gehört Mantei zu den Geheimfavoriten, denn bereits im Jahr 2019 setzte sich der Todenmanner Bogenschütze die Krone des Deutschen Meisters auf.