Sie lesen gerade
Markus Althaus siegt im Schnellverfahren

Markus Althaus siegt im Schnellverfahren

Foto: Markus Althaus gibt im Einzel und Doppel nur ein einziges Spiel ab.

Tennis. In der 2. Regionsklasse haben sich die Herren 30 des TSV Eintracht Exten gegen den Tabellenführer TV Bad Münder ein 3:3-Unentschieden erkämpft. Dabei verpasste der Tabellendritte einen möglichen Sieg, denn beide Dreisatzspiele gingen verloren. In Top-Form präsentierte sich Spitzenspieler Markus Althaus der im Einzel und im Doppel nur ein einziges Spiel abgab.


Bildergalerie (55 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id3615″ thumbnails=4]


Im Spitzeneinzel siegte Althaus im Schnellverfahren mit 6:0 und 6:1. Und auch das Duell der Dreier war eine klare Sache für die Extener. Giso Ansorge brachte die Eintracht mit einem lockeren Zweisatz-Sieg mit 2:0 in Führung. Als dann auch noch Lars Klußmeyer und Jens Kipper jeweils in ihren Matches den ersten Satz gewannen, roch es nach einem Überraschungserfolg. Doch der Spitzenreiter gab nicht auf. Klußmeyer verlor die Sätze zwei und drei klar mit 3:6 und 1:6. Kipper lieferte sich mit seinem Gegenüber Niels Kleine eine echte Hitzeschlacht. Nach einem 7:6 in Satz eins, drehte Kleine die Partie und holte sich die Sätze zwei und drei mit 7:5.

In den Doppeln wechselte die Eintracht durch. Für Klußmeyer und Kipper kamen Harry de Koekkoek und Jörg Reinecke zum Einsatz. Im ersten Doppel fegten Althaus und Ansorge ihre Kontrahenten mit 6:0 und 6:0 vom Platz. Im zweiten Doppel hatten de Koekkoek und Reinecke gegen die Gäste keine Chance und mussten sich mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben, sodass am Ende eine gerechte Punkteteilung heraussprang.

Die Ergebnisse: Markus Althaus 6:0/6:1, Lars Klußmeyer 6:2/3:6/1:6, Giso Ansorge 6:0/6:4, Jens Kipper 7:6/5:7/5:7. Althaus/Ansorge 6:0/6:0, de Koekkoek/Reinecke 1:6/2:6.