Sie lesen gerade
Marlene May siegt in Nordhorn

Marlene May siegt in Nordhorn

Foto: Kevin Morzycki (von links), Marlene May und Hanna Trox überzeugen mit starken Platzierungen beim gut besetzten Nachwuchsturnier in Nordhorn.


Karate. Der Budo SV Rinteln ist mit drei Nachwuchskämpfer:innen zu einem gut besetzten Turnier nach Nordhorn gefahren. Dort fand die Premiere für eine überregionale Turnierserie für Nachwuchs-Karatekas bis zu einem Alter von 17 Jahren statt. 200 Kämpfer:innen nahmen an diesem Wettbewerb teil.

Das Trio des Budo SV Rinteln wusste zu überzeugen. Marlene May holte sich den 1. Platz in der Sifat U18 weiblich (Formenlauf) und schenkte ihrer Kontrahentin im Finale kein einziges Wertungsfähnchen. Über den Bronzerang freute sich Kevin Morzycki im Kumite U14 männlich (Freikampf). In den jeweiligen Sifat-Kategorien sind Hanna Trox und Kevin Morzycki nur knapp an den Finalrunden vorbeigeschlittert.



Ein weiteres Schmankerl hielt der Turnierveranstalter für die Nachwuchskämpfer:innen auch noch parat. So konnten die Teilnehmer:innen, die gerade nicht auf der Matte standen, mit Karatekas aus dem DKV-Nachwuchskader zusammen eine Trainingseinheit absolvieren.

Der Budo-SV-Nachwuchs freute sich, nach langer Coronapause endlich mal Wettkampfluft bei einem stark besetzten Turnier schnuppern zu können. Die Rintelner Kempokas sammelten wertvolle Erfahrungen und Eindrücke in ihrer noch jungen Laufbahn.