Sie lesen gerade
Marvin Becker wird zum Pokalheld für die C-Junioren der JSG BRW Rinteln

Marvin Becker wird zum Pokalheld für die C-Junioren der JSG BRW Rinteln

Foto: Marvin Becker hält zwei Elfmeter und verwandelt den letzten Elfer selbst zum 5:4-Pokalerfolg der C-Junioren der JSG BRW Rinteln.


Jugendfußball. Nach einem echten Pokalkrimi haben die C-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln das Halbfinale erreicht. Beim FC Stadthagen feierte das Team des Trainergespanns Holger Strohmeier und Benjamin Nickel-Dogan einen 5:4-Erfolg nach Elfmeterschießen. Zum großen Pokalheld avancierte BRW-Keeper Marvin Becker. Erst hielt er zwei Elfmeter und dann verwandelte er den entscheidenden Elfer zum Weiterkommen.

Die JSG BRW Rinteln bestimmte die Partie gegen einen tief stehenden und auf Konter lauernden FC Stadthagen. Ramin Rezai (11.) brachte die Blau-Rot-Weißen mit 1:0 in Führung. Der FC glich in der 23. Minute zum 1:1 aus. „Das war ihre einzige Torchance“, berichtete Strohmeier. Angriff auf Angriff rollte auf das FC-Tor, doch der Stadthäger Kasten war für BRW wie vernagelt. „Wir haben es versäumt, die Partie in der regulären Spielzeit für uns zu entscheiden. Genug Tormöglichkeiten hatten wir“, ärgerte sich Strohmeier über die schlechte Chancenverwertung.



So ging es ins Elfmeterschießen. Marvin Becker hielt zwei Versuche des FC und verwandelte den letzten Elfer höchstpersönlich. Für BRW waren zudem noch Dominik Wilkening, Ramin Rezai und Jonas Packner erfolgreich.

BRW: Marvin Becker, Luke Fehrmann, Robin-Max Hoffmeyer, Dominik Wilkening, Mathis Mercier, Ramin Rezai, Canel Yilmaz, Dulijano Ljatifi, Peer Wilkening, Johannes Rothe, Jonas Packner; Farhan Ehsan, Nick Paschko, Max Mitosinka.