Sie lesen gerade
Mats Bork erzielt den Siegtreffer

Mats Bork erzielt den Siegtreffer

Foto: Mats Bork erzielt den Siegtreffer für die D-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln im Freundschaftsspiel bei den JSG Emmerthaler Kickers.


Jugendfußball. Die D-2-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln liegen nicht auf der faulen Haut. In der 1. Kreisklasse blieb das Team von Trainer Marco Buchmeier ungeschlagen und rangiert punktgleich mit dem Spitzenreiter VfR Evesen auf dem 2. Tabellenplatz. Damit die Nachwuchsspieler in der sechsmonatigen Spielpause nicht die Lust am Fußball verlieren, hat der BRW-Coach viele Testspiele vereinbart. Gegen die JSG Emmerthaler Kickers feierten die Blau-Rot-Weißen einen 2:1-Erfolg.

Buchmeier gab in diesem Freundschaftsspiel den Spielern aus der zweiten Reihe viele Einsatzminuten. So feierten Liam Geske, Thore Kotter, Matteo Nishori und Mika Marxhausen aus der D-3 ihre Premiere in der Startelf der D-2. Mit Matti Marxhausen stand zudem ein E-Junioren-Spieler im BRW-Kasten.

Die Blau-Rot-Weißen gingen bereits nach zwei Minuten durch Santino Li Puma mit 1:0 in Führung. Doch in der neuen Besetzung unterliefen BRW viele Abspielfehler. So entwickelte sich in Hälfte eins ein Spiel fast ohne Torchancen. Die BRW-Defensive stand sicher und vorne fehlte es den Blau-Rot-Weißen an Kreativität. Buchmeier nutzte die Partie zum Testen. So ließ er die Spieler auch auf unterschiedlichen Positionen auflaufen.



In der zweiten Halbzeit kam der Gastgeber durch einen Sonntagsschuss zum 1:1-Ausgleich. Die Emmerthaler Kickers drückten, aber die BRW-Defensive hielt dem Druck stand. „Wir hatten durch die Rotation kein Spielfluss“, merkte Buchmeier an. Trotzdem reichte es zum Sieg. Mats Bork versuchte immer wieder das Spiel zu ordnen und zu lenken. Die Leihgabe aus der D-1 markierte dann auch das 2:1. „Es war kein schöner Sieg, aber die Jungs sammelten Spielpraxis. Vor allem für unsere D-3-Junioren-Kicker war es schön, das Feld als Sieger zu verlassen“, meinte Buchmeier.

Am kommenden Wochenende tritt die D-2-Junioren-Mannschaft der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln bei einem Turnier in Häverstadt an. Danach folgen noch weitere Testspiele gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen und die erste Mannschaft der JSG Süd-Weser.

Zum Kader gehörten: Matti Marxhausen, Darius Doras, Thore Kotter, Mark Schäfer, Mats Bork, Matteo Nishori, Eljon Paccoli, Jannis Buchmeier, Daniel Sel, Liam Geske, Mika Marxhausen, Naru Matsunaga, Santino Li Puma.