Sie lesen gerade
Maximilian Ehlert spielt für Paraguay

Maximilian Ehlert spielt für Paraguay

Foto: Stolz präsentiert Maximilian Ehlert das Nationalmannschaftstrikot von Paraguay.


Tischtennis. Manchmal gibt es schon kuriose Zufälle. Da die Mutter von Maximilian Ehlert gebürtig aus Paraguay stammt, verbringt die Familie dort viel Zeit. „Ich habe einen zweiten Pass und wir besitzen in Paraguay eine Rinderzucht. Auf der 1600 Hektar großen Farm leben über 1000 Rinder“, verrät der Tischtennisspieler des TSV Todenmann-Rinteln.



Um gut vorbereitet auf die Tischtennis-Saison in der Landesliga zu sein, geht der 27-Jährige – während seiner Aufenthalte in seiner zweiten Heimat – dort oft trainieren. Bei einer Trainingseinheit war auch der paraguayische Nationaltrainer in der Halle und beobachte die Schlagkünste von Ehlert. „Er sprach mich an und ich konnte mit Spielern der Nationalmannschaft trainieren“, berichtet Ehlert. Und der 27-Jährige wusste zu überzeugen und ist nun Mitglied der paraguayischen Nationalmannschaft.

Die Nummer 1 des Nationalteams spielt in Bremen in der 1. Bundesliga. Die Nummer zwei ist in der dritten französischen Liga aktiv und die Nummer drei steht in der 1. Liga in Paraguay an den Tischen. „Gegen das Trio habe ich keine Chance“, weiß Ehlert. „Ich soll nun an Position vier spielen. Im März nächsten Jahres werde ich mir das Nationaltrikot Paraguays überstreifen und bei den Länderspielen gegen Brasilien und Chile mitwirken“, freut sich Ehlert auf sein Debüt als Nationalspieler für das südamerikanische Land.

Der 27-Jährige wird für das südamerikanische Land an Position vier spielen.