Sie lesen gerade
Maximilian Ehlert startet als Außenseiter bei den Landesmeisterschaften

Maximilian Ehlert startet als Außenseiter bei den Landesmeisterschaften

Foto: Maximilian Ehlert startet am Sonntag bei den Landesmeisterschaften als krasser Außenseiter. Die Nummer 2 des TSV Todenmann-Rinteln ist gut vorbereitet und will für eine Überraschung sorgen.


Tischtennis. Als krasser Außenseiter reist Maximilian Ehlert vom TSV Todenmann-Rinteln am Sonntag zu den Landesmeisterschaften in Salzgitter. Ab 10:30 Uhr spielen die besten 32 Spieler aus Niedersachsen um den Titel. „Das ist für mich ein echtes Highlight und schon eine Ehre zu diesem erlesenen Kreis dazuzugehören“, berichtet Ehlert.

Der Landesliga-Spieler hofft, im Kreis der semiprofessionellen Tischtennisspieler aus der 3. Bundesliga und Regionalliga, den einen oder anderen Akteur zu ärgern. „Ich freue mich, dass ich mich mit den Tischtennis-Assen messen und meine Grenzen ausloten kann“, erklärt die Nummer 2 des TSV Todenmann-Rinteln.



In den letzten Wochen hat sich Ehlert in Top-Form gebracht. „Ich bin sehr gut vorbereitet“, bestätigt Ehlert. Der Sportler des Jahres der Stadt Rinteln hat in den Winterferien intensiv trainiert und bei einem Race in Hannover – so heißen die Turnierformate im Tischtennis – mit einer 5:1-Bilanz einen hervorragenden 2. Platz belegt. „Kann ich an diese Form bei den Landesmeisterschaften anknüpfen, dann bin ich guten Mutes, für ein paar Überraschungen zu sorgen“, blickt Ehlert dem Wettkampf optimistisch entgegen.