Sie lesen gerade
Maximilian Ehlert und David Giannoulas starten bei den Bezirksmeisterschaften

Maximilian Ehlert und David Giannoulas starten bei den Bezirksmeisterschaften

Foto: Maximilian Ehlert verpasst bei den Bezirksmeisterschaften nur knapp das Weiterkommen.

Tischtennis. Als Außenseiter gingen Maximilian Ehlert und David Giannoulas vom TSV Todenmann-Rinteln bei den Bezirksmeisterschaften in Uetze ins Rennen. In einem gut besetzten Turnier sammelte das TSV-Duo wertvolle Spielpraxis, verpasste aber ein Vordringen in die K.-o.-Spiele.

Vor dem Turnier wurden eine Siebener- und zwei Sechsergruppen gebildet. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der drei Gruppen qualifizierten sich für die nächste Runde. David Giannoulas war in einer Sechsergruppe an Position fünf gesetzt. Die ersten drei Spiele gegen Roberto Filter (Hannover 96/Oberliga), Florian Schimetzek (Hemmingen/Verbandsliga) und Matthias Artelt (Sorsum/Landesliga) gingen allesamt verloren. Dann fuhr der Todenmanner aber 3:0-Siege gegen Joshua Martin (Stuhr/Bezirksliga) und Tobias Arnold (Hameln/1. Bezirksklasse) ein und belegte somit mit einem Spielverhältnis von 2:3 den 4. Platz in seiner Gruppe.

Maximilian Ehlert hatte Lospech und erwischte die starke Siebener-Gruppe. Dort war Ehlert an Position vier gesetzt. „In den anderen Gruppen wäre ich an Position zwei oder drei gewesen“, ärgerte sich der TSV-Spieler über das Lospech. Trotzdem startete Ehlert vielversprechend in die Bezirksmeisterschaft. Sven Küchler (Fuhlen/Bezirksoberliga) und Christoph Kathmann (Stuhr/Bezirksliga) bezwang Ehlert jeweils mit 3:0. Gegen Felix Misera (Hannover 96/Oberliga) legte er alles rein und hatte beim 10:9 und einer 2:1-Satzführung sogar Matchball. Misera wehrte den Matchball ab, siegte in der Verlängerung und gewann Durchgang fünf knapp mit 11:9. Diese Niederlage sorgte für einen Knacks bei Ehlert. Die nächsten beiden Spiele gegen André Kamischke (Marklohe/Oberliga) und Carlo Nöthen (Sorsum/Landesliga) gingen mit 0:3 und 1:3 verloren. Zum Abschluss gab es noch einmal einen klaren 3:0-Erfolg gegen den Lokalmatadoren André Luther. Damit belegte Ehlert mit einem Spielverhältnis von 3:3 in der Endabrechnung den 4. Platz. „Es war mehr drin für mich, deshalb bin ich auch nicht ganz zufrieden“, berichtete Ehlert.

David Giannoulas ist besser als seine Setzposition gewesen.
David Giannoulas ist besser als seine Setzposition gewesen.