Sie lesen gerade
Maximilian Stegner köpft den TSV Krankenhagen an die Tabellenspitze

Maximilian Stegner köpft den TSV Krankenhagen an die Tabellenspitze

Foto: Maximilian Stegner setzt sich gegen die Obernkirchener Übermacht durch und köpft den TSV Krankenhagen zum 1:0-Sieg.


Fußball. Wenn man solche Spiele gewinnt, dann steigt man auf. Schwere Kost bot der TSV Krankenhagen im Nachholspiel beim SV Obernkirchen II an. Doch der Aufstiegsanwärter hielt sich bei einer leidenschaftlich kämpfenden SVO-Reserve schadlos und gewann das Match mit 1:0. Maximilian Stegner köpfte nach einer Golub-Ecke das 1:0-Siegtor und damit den TSV an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse.


Bildergalerie: Galerie – Maximilian Stegner köpft den TSV Krankenhagen an die Tabellenspitze


Video: Video – Maximilian Stegner köpft den TSV Krankenhagen an die Tabellenspitze


Beim TSV Krankenhagen war von Beginn an viel Sand im Getriebe. Man merkte das Fehlen von Volkmar Vöge, Simon Druffel und Arne Schmieding. Ohne das laufstarke Kreativtrio kam der neue Spitzenreiter in der ersten Halbzeit nicht gefährlich vor das SVO-Gehäuse. Der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach. Nach diesem Motto agierte der TSV im ersten Durchgang.

Eine reife Leistung: Fynn Voigt (vorne) ließ zusammen mit Finn-Niclas Kogel keine dicken Chancen der SVO-Reserve zu.

Die Obernkirchener verteidigten konzentriert und diszipliniert und begegneten dem Favoriten mit Willen und Leidenschaft. Aber auch die Hausherren entwickelten in den ersten 45 Minuten keinerlei Torgefahr. Ein abgeblockter Schuss von Jannik Selchow, mehr kam nicht vom TSV. Für den SVO gingen die Versuche von Muhammed Yel und Yannik Brandhorst über das Tor.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Aktionen des SVO mutiger. Nils Hußmann (54.) zog aus 16 Metern ab, TSV-Keeper Karsten Struckmann tauchte ab und hielt sicher. Die Obernkirchener rissen das Spiel an sich, der TSV ließ aber keine Großchancen zu. So plätscherte das Match bis zur 69. Minute so vor sich hin. Dann zirkelte Standard-Experte Nico Golub eine Ecke auf den Kopf von Maximilian Stegner und der Ball zappelte im Netz – 1:0 für den TSV Krankenhagen. Ein Tor aus dem Nichts.



Danach hatte der Favorit mehr Platz zum Kontern, verpasste es aber, für die Entscheidung zu sorgen. Pascal Büsing stoppte TSV-Torjäger Hergen Böttke am Strafraum. Böttke forderte sofort Elfmeter, doch Schiedsrichter Tim Wieggrebe wertete das Einsteigen von Büsing nicht als Foulspiel. Florian Dreier (78.) scheiterte mit seinem Abschluss an einer Monsterparade von SVO-Keeper Tewfig Abu Khaled, die anschließende Ecke köpfte Stegner (79.) an die Latte und Hendrik Sümenicht (90.) platzierte den Schuss aus zwölf Metern haarscharf am Tor vorbei.

So musste der TSV bis zum Abpfiff zittern. Der SVO warf alles nach vorne und Muhammed Yel kam in der 92. Minute noch einmal im Strafraum an den Ball, doch der Abschluss des Obernkircheners war zu harmlos und kein Problem für TSV-Schlussmann Karsten Struckmann. Dann war die spannende, aber nicht hochklassige Partie zu Ende. Der TSV Krankenhagen bejubelte drei wertvolle Punkte im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze. Nicht schön, aber erfolgreich war der Auftritt des neuen Spitzenreiters.

SVO II: Tewfig Abu Khaled, Taylan Patzenhauer (75. Mika Swoboda), Pascal Büsing, Jan Wilkening, Phillip Maurice Rudnick, Marel Gebauer (56. Tim Franzmeier), Nils Hußmann, Yannik Brandhorst (63. Sami Ibisi), Luca Keller, Ilja Kuris, Muhammed Yel.

TSV: Karsten Struckmann, Fynn Voigt, Hergen Böttke, Dominik Brand (59. Florian Dreier), Maximilian Stegner (85. Steffen Redeker), Cedrik Neuhaus, Jannik Selchow (90. Hendrik Sümenicht), Finn-Niclas Kogel, Dominik Melcher, Luis Schmieding, Nico Golub.

Florian Dreier (links) lässt das 2:0 liegen. Sein Schuss wird von SVO-Keeper Tewfig Abu Khaled überragend gehalten. Phillip Maurice Rudnick versucht, den TSV-Angreifer mit einem lauten Schrei noch zu irritieren.