Sie lesen gerade
Medaillenflut für die VT Rinteln

Medaillenflut für die VT Rinteln

Foto: Die Turnerinnen und Turner der VT Rinteln freuten sich über eine Medaillenflut beim Schaumburger Turncup.


Turnen. Beim Schaumburger Turncup hat sich die VT Rinteln als fleißiger Medaillensammler herauskristallisiert. Die VTR startete mit 14 Turnerinnen und Turnern und holte vier Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille in den verschiedenen Altersklassen. Insgesamt waren 40 Turnerinnen und Turner in der Rintelner Kreissporthalle am Start.

Bei den Jüngsten des Jahrganges 2013 und jünger erturnte sich Lielle Anderten von der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten mit 53,7 Punkten den Titel vor ihrer Teamgefährtin Lotta Pampel mit 49,75 Punkten. Im Jahrgang 2011/12 setzte sich Karlotta Leopold von der VT Rinteln mit 57,65 Punkten vor ihrer Mannschaftskollegin Larissa Bruckner mit 57,2 Punkten durch. Auf dem Bronzerang folgte Ida Scholz vom TuS Niedernwöhren mit 55,55 Punkten.



Im Jahrgang 2009/10 dominierte die VT Rinteln und sicherte sich alle drei Plätze auf dem Treppchen. Es siegte Lia Dubiel mit 59,8 Punkten vor Lena Gellermann mit 56,45 Punkten und Sophie Niederbracht. Im Jahrgang 2007 und älter gab es den nächsten Titel für die VTR. Romy Renée Schein gewann nach einer tadellosen Prüfung mit dem höchsten Tagesergebnis von 65,2 Punkten. Die Rintelnerin verwies Beatrice Schulte vom VfL Stadthagen mit 63,85 Punkten und Anne Siebert vom VfL Bückeburg mit 61,5 Punkten auf die Plätze zwei und drei.

Bei den Turnern gingen drei Teilnehmer in der Altersklasse 2007 und älter an den Start. Und wieder gab es einen Sieg der VT Rinteln. Christian Drögemüller war mit 60,95 Punkten nicht zu schlagen. Lasse Löns vom VfL Stadthagen folgte mit 57,8 Punkten auf dem Silberplatz, Dritter wurde sein Teamkamerad Yolan Peereboom mit 55,15 Punkten.

Es war für alle Turnerinnen und Turner des Turnkreises Schaumburg ein gelungener Nachmittag mit starken Leistungen.