Medaillenregen für die VT Rinteln

Foto: Die Synchronturnerinnen der VT Rinteln und des VfL Stadthagen holen viele Medaillen.
Trampolinturnen. Am 11. Mai haben in Rinteln bei der Vereinigten Turnerschaft die Bezirkssynchronmeisterschaften im Trampolinturnen stattgefunden. Für die heimische VT Rinteln gab es einen Medaillenregen.
Bei diesem Wettkampfformat geht es darum, dass sich zwei Turnerinnen und Turner möglichst perfekt aufeinander abstimmen, um im selben Sprungrhythmus dieselbe Übung zu turnen. 76 Turnerinnen und Turner mit 39 Paaren aus zehn Vereinen nahmen an dieser hervorragend vom Bezirksfachwart Gerhard Gossen und seinem Team organisierten und durchgeführten Veranstaltung teil.

Allein im Turnkreis Schaumburg starteten 11 Paare aus verschiedenen Wettkampf- und Altersklassen von der VT Rinteln und dem VfL Stadthagen. Beste Leistungen aus Sicht des Turnkreises erzielten Karlotta Requardt und Lennard Horst mit dem 2. Platz, Liana Epp und Alina Krückels mit dem 3. Platz, Gerhard Gossen mit seinem Vereinskollegen Lennard Horst mit dem 3. Platz, Karlotta Requardt und Alissa Schmal mit dem 4. Platz und Luana Gartfelder und Luna Schwarz mit dem 6. Platz in der Wettkampfklasse Heranwachsende und Turnerinnen.

Weitere Platzierungen beim Trampolinwettkampf: Lia Gründel und Lara Wiencke erreichten den 6. Platz, Ariana Flemmer und Maja Seegers (VT Rinteln) platzierten sich ebenfalls. Beim VfL Stadthagen gewannen Liana Gossen und Mia Cording den 1. Platz. Edda Brüning und Zoe Nickel belegten den 2. Platz, Antonia May und Mia Cording erreichten in der konkurrenzstarken Wettkampfklasse Heranwachsende und Turnerinnen den 3. Platz. Veranstalter Gerhard Gossen (VT Rinteln) und seine Tochter Liana Gossen erzielten den 4. Platz.
Weitere Veranstaltungen im Turnkreis sind: Trampolinlehrgang für Einsteiger (E-Schein) vom 6. Bis 7. Juli 2025 in Beckedorf und 1. Renaissance Cup Schaumburg Trampolinturnen zum 88. Jahn-Bergturnfest in Stadthagen am 13. September 2025 in Stadthagen.
