Meditation – der Weg zurück zu dir

Foto: Einen Weg zu innerer Ruhe und Gelassenheit finden.
Das Mehrgenerationenhaus und die Generation 50+ bieten erstmalig gemeinsam mit Anja Wildner einen 5-wöchigen Meditationskurs an.
Alle diejenigen, die den täglichen Herausforderungen entspannter entgegensehen, einen Weg zu innerer Ruhe und Gelassenheit finden und den Weg in ihr Inneres beschreiten möchten, sind in diesem Kurs genau richtig.

Die Teilnehmenden beschäftigen sich damit, wie Meditation und Achtsamkeit auf Körper, Geist und Seele wirken und welche verschiedenen Meditationsmöglichkeiten es gibt. Darüber hinaus lernen sie ihren Atem zu kontrollieren und was es damit auf sich hat. Praktische Atemübungen kombiniert mit Elementen aus dem Yoga sind Bestandteil des Kurses und die Teilnehmenden erlernen klare und einfache Anleitungen für kurze Meditationen im Alltag, genauso wie Selbstreflexion und absichtsloses Erreichen.
Der Kurs findet ab dem 10. Februar 2026 um 15.30 Uhr an fünf Dienstagen statt und dauert jeweils 60 Minuten. Die Kursgebühr beträgt 75 € pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Anmeldung und weitere Informationen bei Anjas Yogastudio, Anja Wildner, Detmolder Straße 11a, 31737 Rinteln, Telefon (0157) 35790070 oder anja-wildner-yoga@freenet.de.