Meister in der 1. Kreisklasse! SC Auetal nach 23 Jahren wieder auf dem Gipfel

Foto: Kolossal, Auetal! Zwei Spieltage vor Saisonende freuen sich Spieler, Trainer, Betreuer und Fans gemeinsam über die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse.
Text und Fotos von Ernst Siepmann
Fußball. Große Freude an der Aue, denn der SC Auetal krönte am Sonntag seine prächtige Saison mit einem Titel. Das 7:2 gegen den TSV Ahnsen ließ die Aue-Kicker uneinholbar vorwärts eilen. Meister in der 1. Kreisklasse. Der Gipfel des Erfolgs! Zwar ist es nur die Spitze einer kleinen Bergkette, denn die Alpen und der Himalaya sind weit weg. Doch muss man auch erst mal ans nahe Ziel gelangen. Nicht wie ein großspuriger Bergsteiger schon nach der ersten Biegung abstürzen. Jetzt gibt es wieder einen Meistertitel an der Aue. Den letzten holte der Vorgängerverein TuS Rehren A/O. Vor 23 Jahren als Meister in der Kreisliga.

Sie erwerben nur diesen Artikel (Text, Video oder Bildergalerie). Kein Abo.
Sieben Tage alle Texte, Videos und Bildergalerien anschauen. Kein Abo.
Nutzen sie bis auf Widerruf das Angebot. Die Zahlung erfolgt monatlich.
Nutzen sie bis auf Widerruf das Angebot. Die Zahlung erfolgt jährlich.
Nutzen sie bis auf Widerruf das Angebot. Die Zahlung erfolgt monatlich.
Nutzen sie bis auf Widerruf das Angebot. Die Zahlung erfolgt jährlich.