Sie lesen gerade
Mika Höfemann und Albin Ramushi in Torlaune

Mika Höfemann und Albin Ramushi in Torlaune

Foto: Albin Ramushi (rechts) vernascht seinen Gegenspieler und trifft beim 5:0-Erfolg der JSG BRW Rinteln doppelt.


Jugendfußball. Die A-Junioren der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln haben in der Bezirksliga den nächsten Dreier eingefahren. Gegen die JSG Schliekum/Sarstedt gab es einen ungefährdeten 5:0-Heimerfolg. Damit ist die Mannschaft von Trainer Rolf Bartram seit acht Spielen unbesiegt und kletterte in der Tabelle auf den 2. Rang.


Bildergalerie: Galerie – Mika Höfemann und Albin Ramushi in Torlaune


Die Steinanger-Kicker siegten im Schongang. So reichten zwei gute Phasen in den 90 Minuten, um dem Tabellendrittletzten die fünf Buden einzuschenken. Doch zunächst musste BRW-Keeper Benjamin Lohmann sein Können unter Beweis stellen. Peman Gangir (9.) kam frei zum Schuss, doch Lohmann war auf dem Posten. Danach zeigten sich Mika Höfemann und Albin Ramushi in Torlaune. Höfemann schweißte das Spielgerät in der 13. Minute genau in den Winkel und vier Minuten später erhöhte Ramushi aus Nahdistanz zum 2:0. Danach verflachte die Partie. Rinteln tat nicht mehr als nötig, die Gäste blieben harmlos. „Wir hatten zu viele Abspielfehler in unserem Spiel“, monierte Trainer Rolf Bartram.



In der zweiten Halbzeit funktionierte das Kombinationsspiel des Tabellenzweiten. Die Treffer wurden schön herausgespielt. Ramushi (52.) und zweimal Höfemann (54./62.) erhöhten zum 5:0-Endstand. Die Blau-Rot-Weißen nahmen wieder einen Gang raus und so musste sich BRW-Keeper Benjamin Lohmann in der Schlussphase noch einmal auszeichnen. Die Nummer eins der Rintelner parierte einen Kopfball von Patrick Marczinski mit einem Riesenreflex, den Nachschuss klärte Jordan Frühmark (77.) auf der Linie.

Besonders motiviert ging Luis Steinleger in die Partie. Einen Tag vor seinem 18. Geburtstag wollte der Lenker und Denker des BRW-Spiels sich unbedingt in die Torschützenliste eintragen. Der Spielmacher feuerte aus alles Rohren, doch entweder gingen die Abschlüsse knapp über das Tor oder aber JSG-Schlussmann Louis Klauck hatte etwas dagegen und hielt glänzend. Dafür bereitete Steinleger das 5:0 der Blau-Rot-Weißen mustergültig vor: Der Techniker tanzte die halbe JSG-Defensive aus, sah den besser postierten Höfemann in der Mitte völlig frei, sodass der Torjäger das Spielgerät nur noch ins leere Tor einschieben musste. Eine geniale Vorarbeit, die genauso gut wie ein selbst erzieltes Tor war. „Wir haben nach der Pause phasenweise unser Können aufblitzen lassen“, berichtete Bartram.

BRW: Benjamin Lohmann, Paul Wiersig, Finn Requardt, Richard Stumpf, Mika Höfemann, Benedikt Reinecke, Jannik Bartram, Luis Steinleger, Dominik Ackmann, Albin Ramushi, Jordan Frühhmark; Johannes Wopfner, Lennox Weishaupt, Marlon Speisekorn, Mehmet Özkan, Arizon Berisha.

Luis Steinleger (Mitte) bereitet den dritten Treffer von Mika Höfemann genial vor.