Sie lesen gerade
Milton Chitima kam, sah und schoss Krankenhagen in Führung

Milton Chitima kam, sah und schoss Krankenhagen in Führung

Foto: Milton Chitima traf zum 1:0 für Krankenhagen.


Fußball. Nach dem verschenkten Sieg beim 4:4 gegen den SV Engern hat der personell arg gebeutelte TSV Krankenhagen eine starke Reaktion gezeigt und erkämpfte sich in der Kreisliga bei der Reserve des VfL Bückeburg ein 1:1-Unentschieden.

Das Spiel in Bückeburg werden Milton Chitima, Hendrik Felske und André Redeker so schnell nicht vergessen. Alle drei spielten in der TSV-Reserve bei der SG Steinbergen II in der 4. Kreisklasse, gewannen dort mit 5:3. Dabei trug sich Felske zweimal in die Torschützenliste ein. Nach Spielschluss packten sie schnell ihre Taschen und fuhren nach Bückeburg, um die Erstvertretung personell zu unterstützen. In der 32. Minute wurde Chitima eingewechselt, schoss den TSV in der 42. Minute mit 1:0 in Führung und verließ in der 78. Minute entkräftet wieder den Platz. Für ihn kam der Doppeltorschütze aus der Zweiten Hendrik Felske. Und auch André Redeker bekam in der Ersten noch einen Kurzeinsatz.



TSV-Trainer Dean Rusch fehlten gegen Bückeburg elf Spieler. „Wir wollten zum VfL fahren und nicht untergehen. Aber die Jungs haben wirklich Moral gezeigt, haben um jeden Ball verbissen gekämpft, wurden am Ende von Krämpfen geschüttelt.“ Krankenhagen musste mit den beiden angeschlagenen Arne Schmieding und Dominik Brand beginnen, hatte zunächst keine Auswechselspieler auf der Bank. Brand wurde dann in der 32. Minute für Chitima ausgewechselt. Schmieding biss sich durch.

Bückeburg dominierte die Partie vom Anpfiff an, spielte auch etliche klare Chancen heraus. Aber „Teufelskerl“ Karsten Struckmann hielt die Null fest, glänzte reihenweise mit starken Paraden und hielt auch unhaltbare Dinger. So ging der TSV mehr als überraschend mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit verstärke der Gastgeber noch einmal den Druck. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Aber Krankenhagen stemmte sich gegen den Angriffswirbel, musste aber doch das 1:1 hinnehmen. Bei einem Abwehrversuch traf Deniz Bilgen in der 75. Minute ins eigene Tor. Dabei blieb es bis zum ersehnten Abpfiff.

„Wir waren alle froh, dass das Spiel zu Ende war. Meine Jungs waren am Ende ihrer Kräfte. Was mein Team an Willensstärke geboten hat, ist aller Ehren wert. Ich habe eine geile, geschlossene Mannschaftsleistung gesehen“, fand Rusch nur lobende Worte.

TSV: Karsten Struckmann, Jan Redeker (89. Andre Redeker), Fynn Voigt, Dominik Brand (32. Milton Chitima, 78. Hendrik Felske)), Leon Steiner, Arne Schmieding, Deniz Bilgen, René Dresenkamp, Nico Golub, Dominik Melcher, Cedrik Neuhaus.

Karsten Struckmann hielt auch unhaltbare Schüsse.