Sie lesen gerade
Mindaugas Meskauskas wirft HSG Exten-Rinteln zum Sieg

Mindaugas Meskauskas wirft HSG Exten-Rinteln zum Sieg

+++ Bericht mit Bildergalerie und Video +++

Handball. Zweites Heimspiel, zweiter Sieg: Die Handballer der HSG Exten-Rinteln haben in der Regionsoberliga ihre Titelambitionen unterstrichen. Gegen den Aufsteiger HSG Lügde-Bad Pyrmont feierte das Team von Trainer Saulius Tonkunas einen ungefährdeten 31:22 (15:12)-Erfolg. „Der Sieg geht in Ordnung, aber meine Mannschaft hat noch viel Verbesserungspotenzial“, erklärt der HSG-Coach nach dem Spiel.


Bildergalerie (24 Bilder):

[foldergallery folder=“galleries/id1238″ thumbnails=4]


Tonkunas baute mit Ronan Uhlig und Torben Tirschler zwei A-Junioren-Spieler in die Startformation ein, kurz vor Schluss kam auch noch Finn-Thorge Niemeier aus dem Nachwuchsteam zum Einsatz. Wie so oft war zu Anfang des Spiels viel Sand im Getriebe der Hausherren. Der Neuling begann forsch und erzielte durch Marc-Rouven Engelke das 5:3 (9.). Es dauerte bis zur 17. Minute, dann brachte der elffache Torschütze Mindaugas Meskauskas das Heimteam mit 9:8 erstmalig in Front. Jetzt lief der HSG-Motor, Max Tebbe hielt einige Bälle und die HSG Exten-Rinteln baute den Vorsprung zur Pause auf 15:12 aus.

In den zweiten 30 Minuten kontrollierte die HSG Exten-Rinteln weiter das Spielgeschehen und erhöhte durch Meskauskas auf 22:15 (41.). Aber die Gäste gaben nicht auf. Exten hatte eine schlechte Chancenverwertung und die Gäste kamen noch einmal durch Jonas Ottolin auf 23:18 (50.) heran. Es wurde aber nicht mehr spannend. HSG-Routinier Benjamin Timm glänzte mit guten Paraden, Arnas Tekutis und Meskauskas trafen zum 25:18 (52.). Die Messe war gelesen, am Ende stand ein souveräner 31:22-Erfolg auf der Anzeigetafel. Die Kiste für das 30. Tor ging an Tomas Tonkunas.

Für die HSG Exten-Rinteln steht bereits am Donnerstag, 19. September, um 20:30 Uhr das nächste Spiel auf dem Programm. Dann gastiert das Tonkunas-Team beim TuS Empelde. „Empelde ist sehr heimstark, da brauchen wir schon eine Leistungssteigerung, um dort zu bestehen“, weiß der erfahrene HSG-Trainer.

Für die HSG spielten Max Tebbe, Benjamin Timm, Alexander Ermakov 6, Sebastian Kryger, Torben Tirschler 1, Aivaras Lysenko 1, Felix Oeschger, Ronan Uhlig 4, Finn-Thorge Niemeier, Manuel Stundner 1, Mindaugas Meskauskas 11, Tomas Tonkunas 3, Arnas Tekutis 4, Felix Kortemeier.

Mindaugas Meskauskas (Mitte) wirft die HSG Exten-Rinteln mit elf Toren zum Sieg.