Sie lesen gerade
Möllenbeck verliert Spitzenspiel in Rodenberg mit 1:4

Möllenbeck verliert Spitzenspiel in Rodenberg mit 1:4

Foto: Michal-Mateuz Wietrzycki (r.) glich zum 1:1 aus und wurde in der 39. Minute elfmeterreif gefoult.

Fußball. Der SC Möllenbeck verlor das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse beim ungeschlagenen Tabellenführer SG Rodenberg mit 1:4.

Möllenbeck war durch den Ausfall der Nottmeier-Zwillinge stark geschwächt und wurde während der Partie dazu noch vom Verletzungspech verfolgt. In der 10. Minute musste Eike Kölling das Feld verlassen. Für ihn kam Björn Meier, der in der 80. Minute durch Kai Brömmer wegen einer Verletzung ersetzt werden musste. Und auch Niklas Laskowski konnte nach der Pause nicht weiterspielen. Für ihn kam Maciej Witkowski in die Partie. Außerdem musste Sven Eberwein mit großen Leistenproblemen bis zum Abpfiff durchhalten.

Schon nach zehn Sekunden hätte Möllenbeck in Führung gehen können. Nach einem Pass von Dennis Winter scheiterte Jannic Meier an SG-Keeper Sören Stahlhut. In der 7. Minute brachte Lukas Merkert Rodenberg mit 1:0 nach vorne. Der Gastgeber war danach die spielbestimmende Mannschaft, Möllenbeck tauchte aber immer wieder gefährlich vor dem SG-Tor auf. In der 35. Minute zog Michal-Mateuz Wietrzycki aus 16 Meter ab und der Ball schlug zum 1:1 im Tor ein. Vier Minuten später wurde Wietrzycki im Strafraum elfmeterreif gefoult, der Pfiff von Schiedsrichter Julian-Laurin Krisp blieb aus. Im Gegenzug traf Stephan Steep zur 2:1-Pausenführung für Rodenberg.

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. In der 70. Minute hatte Kamuran Özkan das 2:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Torwart. In der Schlussphase öffnete Möllenbeck die Abwehr und wurde ausgekontert. Durch einen Doppelschlag in der 87. und 89. Minute von Jonas Ludewig verlor Möllenbeck mit 1:4.

SCM: Andrian Melcher, Michal-Mateuz Wietrzycki, Sven Eberwein, Eike Kölling (10. Björn Meier, 80. Kai Brömmer), Niklas Laskowski (46. Maciej Witkowski), Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Dennis Winter, Jannic Meier, Marvin Hadler, Andre Voll.