Sie lesen gerade
Möllenbecks Endspurt kommt zu spät

Möllenbecks Endspurt kommt zu spät

Foto: Der Treffer von Ewald Neumann (r.) zum 1:2 fällt zu spät.


Fußball. Der SC Schwalbe Möllenbeck verlor das Heimspiel in der 1. Kreisklasse gegen eine starke FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen nach einer spannenden Schlussphase mit 1:2.

Ohne die beiden Unterschiedsspieler Kamuran Özkan (verletzt) und Marcel Nottmeier (rotgesperrt) konnte das Team von Trainer Sven Eberwein die ersten 20 Minuten ausgeglichen gestalten. Danach wurde die FSG, angetrieben vom starken Kapitän Mark Wilms, zur spielbestimmenden Mannschaft und kam zu ersten Torchancen. Als SCM-Keeper Silas Everding in der 37. Minute bei einem Abwehrversuch mit einem FSG-Spieler im Strafraum zusammenprallte, pfiff Schiedsrichter Yves Schädel Elfmeter für die Gäste. Wilms trat an und sein platzierter Schuss schlug zum 1:0 für die Gäste ein. Schon zwei Minuten später erhöhte die FSG durch den eingewechselten Marco Schmittke auf 2:0. Möllenbeck blieb in den ersten 45 Minuten ohne eine echte Torchance.



In der zweiten Halbzeit war die Partie ausgeglichener. Beide Teams zerrieben sich zunächst in Zweikämpfen im Mittelfeld. Erst nach 70 Minuten kam Möllenbeck zu den ersten Torchancen. Als Dennis Nottmeier in der 71. Minute im Strafraum fiel, blieb der Piff des Schiedsrichters aus. In der 80. Minute strich ein Freistoß-Hammer von Florim Mustafa knapp am Tor vorbei. Benjamin Wattenberg traf in der 88. Minute nur den Pfosten. Eine Minute später vergab Liridon Mustafa die Chance zum Anschlusstor. Der fiel in der 90. Minute: Nach einem Schuss von Liridon Mustafa verwandelte Ewald Neumann den Nachschuss zum 1:2.

„Fünf Minuten länger und wir hätten vielleicht noch den Ausgleich erzielt“, so SCM-Manager Karsten Schröder. „Wir haben gegen eine starke FSG besonders in der Schlussphase ein gutes Spiel gezeigt. Letztendlich war es ein verdienter Sieg der Gäste.“  

SCM: Silas Everding, Benjamin Wattenberg, André Voll (81. Jannic Meier), Philipp Schön, Tobias Niehoff (60. Dennis Winter), Ewald Neumann, Ferhat Gür, Florim Mustafa, Dennis Nottmeier, Niklas Laskowski (46. Liridon Mustafa), André Nax.