Sie lesen gerade
Nach der Pause wacht die VT Rinteln auf

Nach der Pause wacht die VT Rinteln auf

Foto: Sugantan Amuthalingam (rechts) ist mit einem Doppelpack zum 2:6-Endstand erfolgreich.


Futsal. In der Regionalliga Nord haben die Futsaler der VT Rinteln im 14. Saisonspiel die 13. Niederlage kassiert. Das Heimspiel gegen den Tabellensiebten VfL Oldenburg Futsalfalken ging mit 2:6 an die Gäste. „Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte mit unserem schlechten Angriffsspiel verloren“, bilanziert Trainer Thomas Aldag.

Gegen das Pressing der Oldenburger fand die VT Rinteln in der ersten Halbzeit keine Mittel. „Wir waren im Angriff zu statisch und machten es dem Gegner sehr einfach, die Bälle in unserer Hälfte zu erobern“, monierte Aldag die mangelhafte Laufbereitschaft. Bereits zur Pause war die Partie entschieden. Die Oldenburger führten nach 20 Minuten mit 5:0.

Nach dem Seitenwechsel wachten die Rintelner endlich auf. So lief der Ball in den eigenen Reihen nun flüssiger und sicherer. Die Dominanz der Gäste ging verloren. Erst in der 28. Minute musste die VTR das 0:6 schlucken. Der Tabellenletzte gab nicht auf, fand immer besser ins Spiel und erspielte sich gute Einschussmöglichkeiten. In der Schlussphase wurden die Mühen der VT Rinteln mit eigenen Treffern belohnt. Sugantan Amuthalingam war mit einem Doppelpack zum 2:6-Endstand erfolgreich.



Am nächsten Spieltag geht es für die VTR auf Reisen. Das Schlusslicht fährt in die Hansestadt Hamburg und gastiert am Samstag, 5. März, um 16 Uhr beim Tabellenfünften FC Maihan.

VTR: Mosaab Khalil, Dennis Bub, Habib Rahman Azizi, Mohamed Mohamed, Sugantan Amuthalingam, Ahmed Mohamed, Qutaiba Khalil, Nouri Karaa, Mohamed Salifou Soumah.

Das Juniorenteam der VT Rinteln konnte zum 2. Spieltag der Verbandsliga Gruppe B in Oldenburg nicht antreten. „Der zweite Fahrer ist kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen. In der Kürze konnte kein Ersatz gefunden werden. Und mit vier Spielern nach Oldenburg zu fahren, hat keinen Sinn gemacht. So mussten wir leider passen“, verrät Trainer Thomas Aldag. Der nächste Spieltag in der Niedersachsenliga findet am Sonntag, 6. März, ab 14 Uhr in der Rintelner Kreissporthalle statt. Die VTR trifft um 14 Uhr auf den GVO Oldenburg und um 17:40 Uhr auf GW Hollage.