Sie lesen gerade
Nach fünf Monaten: Wieder ein Heimspiel für die HSG Exten-Rinteln

Nach fünf Monaten: Wieder ein Heimspiel für die HSG Exten-Rinteln

Foto: Nach über fünf Monaten freut sich Philipp-Leon Petri mal wieder auf ein Heimspiel der HSG Exten-Rinteln.


Handball. Wahrscheinlich können sich nur die Edelfans an das letzte Heimspiel der HSG Exten-Rinteln in der Regionsklasse erinnern. Lang, lang ist es her: Am 14. November 2021 unterlag das Team von Trainer Felix Kortemeier gegen den Garbsener SC II. Für die HSG war diese Partie vor über fünf Monaten der Saisonauftakt. Nun soll mal wieder ein Heimspiel in der Rintelner Kreissporthalle stattfinden. Am morgigen Samstag, 30. April, gastiert um 14:30 Uhr der Spitzenreiter RSV Seelze II in der Weserstadt.



Trainer Felix Kortemeier hat diese Saison bereits abgehakt. Coronabedingt lief vieles Durcheinander. So nehmen in dieser Staffel nur noch sechs Teams am Spielbetrieb teil. Von den zehn Saisonspielen hat die HSG drei absolviert, bei zwei weiteren Spielen bekam die HSG die Punkte kampflos. Die Handballer sehnen sich nach Normalität, nach einem normalen Spielbetrieb, mit einem normalen Spielrhythmus. So bleibt nur die Hoffnung auf das Spieljahr 2022/23.

Kortemeier bat seine Spieler zu zwei Trainingseinheiten. Da wurde an der Aggressivität in der Deckung und am Tempogegenstoßverhalten intensiv gearbeitet. „Wenn wir in der Abwehr nicht richtig zupacken, gewinnen wir kein Spiel“, weiß der HSG-Coach. Der Spaß steht in den verbleibenden fünf Saisonspielen im Vordergrund. Bei der HSG fällt die rechte Seite mit Michel Korff und Tim Bunte aus. Auch Tillmann Hachmeister wird wohl fehlen.