Sie lesen gerade
Nachmeldungen zum Volksbank-Lauf sind noch möglich

Nachmeldungen zum Volksbank-Lauf sind noch möglich

Foto: Am Sonntag sind noch Nachmeldungen für den Volksbank-Lauf der VT Rinteln möglich.


Leichtathletik. Am Sonntag, 26. Mai, ab 10 Uhr heißt es wieder: Auf die Plätze, fertig – los! Dann findet der traditionelle Volksbank-Lauf der VT Rinteln durch die Rintelner Innenstadt sowie den Wallanlagen statt. Um 10 Uhr werden von Rintelns Bürgermeisterin Andrea Lange die Bambinis (Jahrgang 2017 und jünger) auf die 575 Meter lange Strecke geschickt. Es folgen die Läufe der Schülerinnen (10:10 Uhr) und Schüler (10:20 Uhr) über 1200 Meter sowie die Walker und Nordic Walker (10:30 Uhr) über 5 Kilometer, der Fünf-Kilometer-Lauf (10:45 Uhr) und die Königsdisziplin über 10 Kilometer um 10:55 Uhr. Die Frist für die Voranmeldung ist abgelaufen, doch Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag nachzumelden.

Das Ziel, die 600er-Marke zu knacken, ist schon erfüllt. Denn es gab bereits 611 Voranmeldungen. Nun hofft Maike Wagenaar von der VT Rinteln, das eventuell die magische Zahl 700 geknackt werden kann. So lautet das Motto: Runter vom Sofa und ab auf die Laufstrecke.