Sie lesen gerade
Nächstes Heimspiel für HSG Exten-Rinteln

Nächstes Heimspiel für HSG Exten-Rinteln

Foto: Sara Brzezinska und Kirstin Voß (schwarzes Trikot) wollen gegen den TuS Wettbergen den dritten Sieg in Folge einfahren.

Handball. Das nächste Heimspiel steht für die Frauen der HSG Exten-Rinteln in der Regionsliga auf dem Spielplan. Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der Tabellendritte den Siebtplatzierten TuS Wettbergen in der Rintelner Kreissporthalle.

Trainer Torsten Mischke hofft, dass das Spiel nicht so nervenaufreibend wird, wie in der Vorwoche. Am vergangenen Sonntag bot die HSG eine tolle Aufholjagd, drehte einen 3:11-Rückstand noch in letzter Sekunde in einen 27:26-Erfolg. „Dieses Match war Werbung für den Damenhandball, an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten“, weiß Mischke. Die Liga sei sehr ausgeglichen, da seien Überraschungen immer möglich. „Wettbergen hat vor zwei Wochen den Tabellenzweiten aus Emmerthal mit 34:21 aus der Halle geschossen. Das wird also kein Zuckerschlecken für uns“, rechnet der HSG-Coach wieder mit einem engen Match. Der Sieg aus der Vorwoche soll bei den HSG-Frauen weitere Energie freisetzen. „Wir sind nur noch drei Zähler von einem Aufstiegsplatz entfernt. Aber das ist Zukunftsmusik. Wir müssen unsere Leistung abrufen und schauen nur von Spiel zu Spiel, das andere kommt von selbst“, nimmt Mischke den Druck von seiner Mannschaft. Bis auf Nicole Baake sind alle HSG-Spielerinnen an Bord.