Sie lesen gerade
Nehrmann/Holm sichern das Remis für den TSV Steinbergen II

Nehrmann/Holm sichern das Remis für den TSV Steinbergen II

Foto: Die Steinberger Michael Holm (links) und Wilhelm Nehrmann beweisen Nervenstärke und gewinnen beide Doppel jeweils im Entscheidungssatz.


Tischtennis. Zu einer überraschenden Punkteteilung ist die Reserve des TSV Steinbergen in der 2. Bezirksklasse Gruppe 8 bei der SG Rodenberg IV gekommen. Das Doppel Wilhelm Nehrmann und Michael Holm hatte Nerven aus Drahtseil und gewann beide Spiele jeweils im Entscheidungssatz.

Da in der Steinberger Sporthalle aktuell Sanierungsarbeiten durchgeführt werden, tritt die zweite Mannschaft des TSV Steinbergen in der Hinrunde nur auswärts an. Das TSV-Sextett überzeugte mit großer Nervenstärke, denn vier der fünf Fünfsatzspiele gingen an den Tabellensechsten.

Bereits in den Doppeln holte der TSV zwei Punkte jeweils im Entscheidungssatz. Matthias Polej und Pia Lucie Rischer gewannen den fünften Satz mit 11:7. Wilhelm Nehrmann und Michael Holm drehten das Match und machten aus einem 1:2-Satzrückstand noch einen 3:2-Sieg. Der fünfte Durchgang ging mit 11:9 an das Steinberger Duo. Lediglich die Youngster Tizian von Knobloch und Jan Martelock mussten ihren Gegner zum 3:0-Erfolg gratulieren.



Die erste Einzelrunde endete 3:3. Für den TSV waren Wilhelm Nehrmann (3:1), Tizian von Knobloch (3:1) und Jan Martelock (3:0) erfolgreich. Damit ging der TSV mit einer 5:4-Führung in die zweite Einzelrunde. Da lief es für die Steinberger nicht mehr ganz so gut. Zwar konnte Matthias Polej das Spitzeneinzel gegen Roman Rumpf mit 3:0 gewinnen. Doch es kam nur noch ein Sieg durch Tizian von Knobloch dazu. Der Nachwuchsspieler setzte sich mit 11:8 im Entscheidungssatz gegen Stefan Herberg durch. Jan Martelock unterlag dagegen in fünf Sätzen gegen Timo Preugschat. Als dann auch noch Pia Lucie Rischer mit 0:3 gegen Jannes Hildebrandt den Kürzeren zog, lagen die Gäste aus Steinbergen vor dem Abschlussdoppel mit 7:8 zurück.

Doch auf die beiden Routiniers im TSV-Dress war Verlass. Im ersten Satz setzten sich die Rodenberger Arian Kubitza und Jannes Hildebrandt mit 13:11 durch. Dann lief das Steinberger Doppel zur Hochform auf. Mit 11:1 und 11:8 gewannen Nehrmann/Holm die Sätze zwei und drei. Im vierten Abschnitt gab es wieder ein 11:13, sodass es in den Entscheidungssatz ging. Da spielte das TSV-Duo seine Routine und Cleverness voll aus und sicherte sich mit 11:5 den Satz und damit das Match zum verdienten 8:8-Unentschieden.

Die Ergebnisse: Polej/Rischer 3:2, Nehrmann/Holm 3:2, von Knobloch/Martelock 0:3. Nehrmann 3:1, Polej 1:3, Holm 0:3, von Knobloch 3:1, Rischer 0:3, Martelock 3:1, Polej 3:0, Nehrmann 0:3, von Knobloch 3:2, Holm 1:3, Martelock 2:3, Rischer 0:3. Nehrmann/Holm 3:2.