Sie lesen gerade
Neuer Hip Hop Minis-Kurs bei den Dance Classes der VT Rinteln

Neuer Hip Hop Minis-Kurs bei den Dance Classes der VT Rinteln

Foto: Bei der Minis-Gruppe „LITTLE SENSATION“ sind noch ein paar Plätze frei. Hip-Hop-begeisterte Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis neun Jahren sind herzlich willkommen.


Tanzen. Madlien Dana Hugo, die Trainerin Dance Classes bei der VT Rinteln, hat einen neuen Hip Hop Minis-Kurs für alle tanzbegeisterten Kinder im Alter von 7 bis 9 Jahren eröffnet. Die Kindergruppe, die sie rund ein Jahr zuvor gegründet hat, musste durch den starken Zuwachs an Teilnehmerinnen gesplittet werden. 

So ergibt sich also nun folgende Aufteilung für die Trainingsabende im Weser-Fit-Rinteln:

  • Contestgruppe (limited access) T.D.I.C. CREW, donnerstags 19:45 – 20:45 Uhr
  • Adults (ab 18 Jahre bis open end) X-OUT, montags 19:30 – 20:30 Uhr 
  • Teens (14 – 16 Jahre) BLAZIN SQUAD, montags 18:30 – 19:30 Uhr
  • Kids (10 – 13 Jahre) BLACK ANGELS, donnerstags 18:45 – 19:45 Uhr
  • Minis (7 – 9 Jahre) LITTLE SENSATION, donnerstags 17:45 – 18:45 Uhr



Die Minis-Gruppe besteht derzeit aus neun Kindern und ein paar Plätze sind derzeit noch frei. „Umso früher man mit der Förderung einer Leidenschaft wie das Tanzen beginnt, desto besser ist es“, sagt Madlien Dana Hugo. „Im frühen Alter mit dem Tanzen zu beginnen, fördert die Koordination und das eigene Körpergefühl und das Beste ist – dabei hat man sogar noch ganz viel Spaß“, weiß die 34-jährige Trainerin.

Und Hugo muss es wissen, denn sie ist vom Fach und im Tanzsport sehr erfolgreich. Hugo ist mit der T.D.I.C. Crew amtierender Stadtmeister von Lemgo und hat bereits mit 10 Jahren als Tanzmariechen angefangen zu tanzen. Seit mehr als 10 Jahren leitet die 34-Jährige diverse Hip Hop Kurse, neben ihrem Hauptjob als Associate Consultant IAM in der Informationstechnologie. Zurzeit ist die Wettbewerbsgruppe stark beim City Talent Staffel V eingespannt und hofft darauf am 27. August das Finale im Theater Espelkamp für sich gewinnen zu können.