Sie lesen gerade
Neuzugänge des SC Auetal

Neuzugänge des SC Auetal

Foto: SCA-Coach Thomas Reh mit seinen Neuzugängen: Justin André (von links), Jan-Niklas Köhler, Marco Hauser und Maurice Pernau.


Fußball. Der SC Auetal hat in diesem Transfersommer auf spektakuläre Neuverpflichtungen verzichtet. Vier Spieler mit Stallgeruch ergänzen den Kader der ersten Herrenmannschaft in der Kreisliga. Neu-Trainer Thomas Reh hat in Vorbereitung genau hingeschaut und nimmt die Neuen für Rinteln-Sport unter die Lupe.

Justin André: Der Abwehrspieler aus der Reserve gibt im Training Vollgas. Die kopfballstarke Defensivkraft kann als Innen- oder Außenverteidiger eingesetzt werden. „Er spielt ruhig seinen Stiefel runter und ist eine gute Alternative“, meint Reh.

Jan-Niklas Köhler: Das junge Eigengewächs hat mit einer starken Vorbereitung gute Werbung für sich betrieben. „Er ist sehr engagiert und lernwillig. Das sind schon mal gute Voraussetzungen“, lobt Reh seinen Nachwuchsspieler. In der Offensive ist Köhler als Stürmer eingeplant. „Er ist sehr beweglich und hat ein gutes Tempo“, hat Reh erkannt. Allerdings muss er noch die Bälle besser fest machen.



Marco Hauser: Der Neuzugang des SC Rinteln hat durch Urlaub und eine Corona-Impfung noch Nachholbedarf im Training. Reh sieht den laufstarken Spieler für eine Position auf der Außenbahn vor. Allerdings ist er zum Saisonstart noch kein Kandidat für die Stamm-Elf.

Maurice Pernau: Der Auetaler spielte viele Jahre beim ungeliebten Nachbarn des SV Hattendorf. Nun will es Pernau wissen, wagte den Wechsel zum Kreisligisten und haut sich in jedem Training voll rein. „Er ist sehr engagiert und zweikampfstark und ist eine gute Ergänzung im Defensivbereich“, meint Reh.