Sie lesen gerade
NFV-Kreis Schaumburg stimmt für Saisonabbruch mit Annullierung

NFV-Kreis Schaumburg stimmt für Saisonabbruch mit Annullierung

Foto: Der NFV-Kreis Schaumburg wird für einen Saisonabbruch mit Annullierung stimmen.

Fußball. In den vergangenen Tagen führte der Spielausschuss des NFV-Kreises Schaumburg eine Abfrage bei den Vereinen durch. Der Spielausschuss-Vorsitzende Frank Fahlbusch schrieb per E-Mail 45 Vereine an, von 33 bekam er eine Rückmeldung. 22 Vereine stimmten für einen Abbruch der laufenden Saison mit einer Annullierung der Ergebnisse. 11 Vereine waren für die Variante B, man solle zunächst abwarten, wie sich die Pandemielage in den nächsten Wochen entwickeln würde. Damit rückt der Saisonabbruch in Schaumburg für den Erwachsenen- sowie Jugendbereich immer näher. Die kurzfristige Abfrage bei den Vereinen wurde erforderlich, da bereits heute Abend ab 18 Uhr eine Verbands-Vorstandssitzung des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) stattfindet. Dann müssen alle Kreisvorsitzenden des NFV über den weiteren Umgang mit der Spielzeit 2020/21 abstimmen. Der neue Kreisvorsitzende Reinhard Stemme nahm die Schaumburger Fußballvereine mit ins Boot und wird für den NFV-Kreis Schaumburg für Saisonabbruch mit Annullierung stimmen. „Ich werde natürlich so voten, wie es die Mehrheit der Schaumburger Vereine wünscht“, erklärt Stemme.