Sie lesen gerade
Nico Golub rettet den TSV Krankenhagen

Nico Golub rettet den TSV Krankenhagen

Foto: Der eingewechselte Nico Golub (r.) traf in letzter Sekunde.


Fußball. Der TSV Krankenhagen bleibt in der Erfolgsspur. Beim Schlusslicht SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten II tat sich die Truppe von Trainer Dean Rusch jedoch sehr schwer. Am Ende reichte es zu einem höchst glücklichen 2:1-Sieg. Damit rückte Krankenhagen als Tabellenzweiter bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter TuS Lindhorst heran.

Auf dem schmalen Platz und dem holprigen Geläuf in Liekwegen hatte der Gast große Probleme im Spielaufbau. Ein flüssiges Kombinationsspiel war für den TSV nicht möglich. Immer wieder versprangen die Bälle. „Es war die komplette Katastrophe. Wir kamen nie richtig ins Spiel. Aber der Gegner hat es uns auch richtig schwer gemacht. Die SG-Reserve war eine Stunde lang das bessere Team“, zollte Rusch dem Gastgeber großes Lob.



In den ersten 45 Minuten wurde Krankenhagen kein einziges Mal torgefährlich. Anders der Gastgeber: Mit langen Bällen überbrückte die SG schnell das Mittelfeld und es brannte des Öfteren lichterloh im TSV-Strafraum. Eine Vielzahl von Ecken brachte immer wieder Gefahr. Die Folge war die 1:0-Führung für das Schlusslicht: Nach einer Ecke markierte Ferhat Erdoglu in der 50. Minute das verdiente 1:0. Aber Krankenhagen bäumte sich auf, wollte für keine Negativüberraschung sorgen. Als Simon Druffel in der 60. Minute Hergen Böttke im Strafraum freispielte, hieß es 1:1.

Die Rusch-Elf machte jetzt Druck, berannte das SG-Tor. Immer wieder fehlte nur eine Fußspitze zum Siegtreffer. Allmählich lief die Zeit davon. Als alle mit einem Remis rechneten, doch noch der Siegtreffer: In der 93. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß für Krankenhagen. Nico Golub legte sich den Ball am rechten Strafraumeck zurecht und hämmerte die Kugel wie an einem Strich gezogen in den linken Winkel. Nach dem 2:1 wurde die Partie gar nicht mehr angepfiffen.

„Das war ein völlig unverdienter, höchst glücklicher Sieg“, so Rusch erleichtert. „Aber, wenn man oben steht, kommen solche Siege zustande.“

TSV: Karsten Struckmann, Andre Redeker (70. Jan Redeker), Fynn Voigt, Dominik Brand (80. Florian Dreier), Hergen Böttke, Cedrik Neuhaus, Rene Dresenkamp, Simon Druffel, Finn Kogel, Dominik Melcher, Hendrik Felske (46. Nico Golub).

Hergen Böttke (r.) machte den wichtigen Ausgleich.