Sie lesen gerade
Nils Hurkuck mit Doppelpack: Eintracht-Reserve feiert ersten Saisonsieg

Nils Hurkuck mit Doppelpack: Eintracht-Reserve feiert ersten Saisonsieg

Foto: Mit einem Doppelpack stellt Eintracht-Kapitän Nils Hurkuck die Weichen in Richtung erstem Saisondreier.


Fußball. Es ist geschafft: Die Reserve des TSV Eintracht Exten hat in der 2. Kreisklasse den ersten Saisonsieg gefeiert. Im Kellerduell bei der FSG Pollhagen-Nordsehl-Lauenhagen II gab es für das Team von Trainer Andreas Bünten einen 3:1-Auswärtserfolg. Mit diesem Dreier reichte die Eintracht-Zweite die Rote Laterne an die FSG weiter und sprang auf einen Nichtabstiegsplatz.

Für beide Mannschaften war es ein richtungsweisendes Spiel im Tabellenkeller, deshalb starteten auch beide Teams recht nervös. Dann kam die Eintracht besser in Tritt und netzte auch zweimal ein, doch der Schiedsrichter erkannte beide Male auf Abseits. „Zumindest einmal war die Entscheidung sehr strittig“, meinte Bünten. Die Gäste ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und Nils Hurkuck stellte mit einem Doppelpack (23./29.) die Weichen in Richtung Auswärtsdreier. Exten führte zur Pause mit 2:0. „Wir hätten aber auch noch höher führen können“, befand der Eintracht-Coach.



Nach dem Seitenwechsel übernahm die FSG-Reserve das Spielkommando. In der 56. Minute verkürzte Semih Gercin mit einem Handelfmeter auf 1:2. Marvin Hantke setzte im Strafraum zur Grätsche an und bekam beim Klärungsversuch den Ball an die Hand. Nach dem Anschlusstreffer entwickelte sich die Partie zu einem reinen Kampfspiel. Die FSG drängte auf den Ausgleich, die Eintracht stemmte sich mit großer Leidenschaft dagegen. In der Nachspielzeit machte Cedric Kreye den Deckel drauf. Moritz zum Felde erkämpfte sich den Ball und Kreye markierte das 1:3. Das war ein perfektes Zusammenspiel der beiden Einwechselspieler. „Diesmal war unsere Bank auch mal mit genügend Quantität und Qualität besetzt. Die Einwechselspieler brachten noch mal neue Impulse in unser Spiel“, freute sich Bünten. Der Extener Trainer hofft, dass der erste Saisonsieg so eine Art Befreiungsschlag war. Am nächsten Wochenende ist in der 2. Kreisklasse eine Spielpause. Am 28. November um 11:30 Uhr empfängt die Eintracht die FSG zum ersten Rückrundenspiel.

Eintracht II: Tobias Schmidt, Dennis Bub, Marvin Hantke, Mohamed Mohamed, Nils Hurkuck, Christian Krohn, Melwin Mehic, Hami Kaya, Maik Flörke, Nils-Thomas Reisinger, Lucas zum Felde; Cedric Kreye, Moritz zum Felde, Max Tellermann.