Sie lesen gerade
Nils Rinne verstärkt den FC Stadthagen

Nils Rinne verstärkt den FC Stadthagen

Foto: Nils Rinne (Mitte) wechselt vom VfL Bückeburg zum Kreisliga-Tabellenführer FC Stadthagen.


Fußball. Dem Tabellenführer der Kreisliga-Schaumburg ist ein richtiger Transfercoup gelungen. Vom Landesligisten VfL Bückeburg wechselt Nils Rinne zum FC Stadthagen. Damit verstärkt sich der Herbstmeister mit einem routinierten und zweikampfstarken Mittelfeldspieler. Der 33-jährige Defensivallrounder ist ab sofort spielberechtigt und startet mit seinem neuen Team ab Februar in die Rückrundenvorbereitung.

Nils Rinne wechselte 2010 vom SC Rinteln zum VfL Bückeburg, stieg zweimal mit dem VfL in die Oberliga auf und entwickelte sich dort zum Führungsspieler. „Wir sind sehr erfreut, dass sich Nils trotz weiterer Anfragen aus anderen Vereinen für uns entschieden hat“, erklärt FC-Vorsitzender Philipp Salefski. So bemühte sich auch der SV Engern um eine Verpflichtung des Mittelfeldmotors.



Die positive Tabellensituation mit der Herbstmeisterschaft, die Trainings- und Spielphilosophie, seine geplante Rolle im Team und die Verbindung zum Trainer, haben im Paket dazu geführt, den zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich gehaltenen Transfercoup zu realisieren. „In der aktuellen Situation benötigen wir Spieler, die mit Erfahrung, individueller Klasse sowie aufgrund ihres Charakters und Einstellung ohne Eingewöhnungszeit funktionieren und bereit sind, auf und neben dem Platz Verantwortung zu übernehmen“, so Trainer Thorsten Rinne.

Bereits vor 15 Jahren feierte Nils Rinne als A-Junior und in der Folge als Herrenspieler mit seinem Vater als Trainer Erfolge in Rinteln. Nach mehr als 10 Jahren beim VfL Bückeburg trägt Nils Rinne, wie schon sein Vater vor fast 30 Jahren, nun das blau-weiße Trikot des FC Stadthagen. „Das ich persönlich über die Zusage meines Sohnes mehr als glücklich bin, erklärt sich von selbst. Ein Kreis schließt sich“, sagt Thorsten Rinne.