Sie lesen gerade
Nord-Tour endet mit 0:14-Niederlage

Nord-Tour endet mit 0:14-Niederlage

Foto: Die VTR mit Mohamed Mohamed konnte kaum Offensiv-Akzente setzen.


Fußball. Außer Spesen, nichts gewesen: Beim PTSK Futsal in Kiel kassierte die VT Rinteln eine 0:14-Niederlage.

Die Voraussetzungen auf einen guten Auftritt beim Tabellenführer der Futsal-Regionalliga war alles andere als gut. „Die Autobahn Richtung Norden war wegen der Herbstferien in Nordrhein-Westfalen voll. Bereits in Hannover hatten wir einen Stau, der uns 1,5 Stunden kostete“, berichtete VTR-Trainer Thomas Aldag. „Nach 5,5 Stunden Fahrzeit sind wir erst 22 Minuten vor Spielbeginn in Kiel angekommen. Die Vorbereitung auf die Partie verlief sehr hektisch. Trotzdem bin ich mit dem Auftritt meines Teams in den ersten 20 Minuten zufrieden.“

Kiel presste früh und verteidigte eng am Mann. Die VTR fand dadurch nie zu ihrem Spiel. Offensiv-Aktionen der Rintelner wurden im Keim erstickt. Dazu kamen individuelle Fehler, die in der 2., 7., 13. und 15. Minute zum 0:4-Pausenrückstand führten.



In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Gäste mehr und mehr nach. Kiel stellte auf „Flying-Goalkeeper“ um, kombinierte sicher, spielte präzise Diagonalpässe und nutzte das Überzahlspiel zu weiteren zehn Toren. Die Treffer fielen wie reife Früchte, in der 28., 34. und 38. Minute kassierte Rinteln sogar jeweils zwei Tore.

„Die spielerische Überlegenheit des Spitzenreiters mussten wir einfach anerkennen. Unser Ziel war es, nur einstellig zu verlieren. Das haben wir nicht geschafft“, so Aldag.

Für die VT Rinteln geht es am Samstag, 23. Oktober, um 19 Uhr, beim Tabellensechsten VfL Oldenburg „Futsalfalken“ weiter.

VTR: Mosaab Khalil, Ali Fofana, Mohamed Mohamed, Habib Azizi, Ahmed Mohamed, Qutaiba Khalil, Nouri Karaa, Burhan Makeeh.