Sie lesen gerade
Noshkar Sharo kehrt zum SC Rinteln zurück

Noshkar Sharo kehrt zum SC Rinteln zurück

Foto: Noshkar Sharo (rechts) kehrt zum SC Rinteln zurück.


Fußball. Der SC Rinteln hat in der Winterpause auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Noshkar Sharo kehrt ein Eigengewächs auf den Rintelner Steinanger zurück. Der flinke und zweikampfstarke Abwehrspieler wechselt nach einem zweijährigen Gastspiel beim FC Stadthagen an seine alte Wirkungsstätte. „Er soll unserer Defensive für die Spiele in der Abstiegsrunde die nötige Stabilität verleihen“, erklärt SCR-Coach Uwe Oberländer. Wenn sich der SC Rinteln und der FC Stadthagen auf eine Ablösesumme einigen, ist Sharo sofort spielberechtigt, ansonsten wird der Defensivstratege die ersten beiden Spiele noch zuschauen müssen.



Vor der Verpflichtung des Abwehrspielers musste Oberländer aber über seinen Schatten springen. „Jeder hat eine zweite Chance verdient“, meint der erfahrene Coach. Sharo sorgte bei seinem Abgang im Juni 2019 für Aufregung. Trotz Zusage verabschiedete sich der Abwehrrecke kurz vor Wechselschluss in die Kreisstadt. „Das war damals schon ein richtiger Nackenschlag“, erinnert sich Oberländer.

Aber in intensiven Gesprächen wurden nun alle Vorbehalte ausgeräumt. Sharo zeigte sich geläutert und versprach, Vollgas zu geben und alles zu tun, damit der SC Rinteln in der Abstiegsrunde den Klassenerhalt in der Bezirksliga schafft. „Mit seiner Schnelligkeit, mit seinem Einsatzwillen und seiner Zweikampfstärke wird Sharo das fehlende Puzzlestück für eine starke Defensive sein“, ist sich Oberländer sicher. Beim Trainingsauftakt des SCR am 15. Januar wird Sharo wieder die Trainingskluft seines Ausbildungsvereins tragen.

Zuletzt spielte der schnelle und zweikampfstarke Abwehrrecke beim FC Stadthagen.