Sie lesen gerade
Nullnummer für die BRW-A-Junioren in Alfeld

Nullnummer für die BRW-A-Junioren in Alfeld

Foto: Der Kopfball von Finn Requardt (links) klatscht auf die Latte. Die A-Junioren der JSG BRW Rinteln holen bei der SV Alfeld ein gerechtes Unentschieden.


Jugendfußball. In einem intensiven A-Junioren-Bezirksligaspiel auf gutem Niveau ist die JSG BRW Rinteln bei der SV Alfeld zu einem torlosen Unentschieden gekommen. „Beide Mannschaften gaben Vollgas, hatten Chancen und so endete die Partie mit einer gerechten Punkteteilung“, berichtete BRW-Coach Rolf Bartram.

In einem verteilten Spiel hatten die Alfelder die erste Tormöglichkeit, doch BRW-Keeper Benjamin Lohmann lenkte den 12-Meter-Schuss noch um den Pfosten. Auf der Gegenseite prüfte Luis Steinleger (8./23.) den SV-Torwart mit zwei Schüssen von der Strafraumkante. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte Albin Ramushi in der 26. Minute. Nach einer scharfen Hereingabe von Johannes Wopfner hielt der Stürmer in der Mitte den Schlappen hin, doch mit einem Riesenreflex verhinderte der SV-Torwart den Einschlag. Auch Dominik Ackmann (32.) scheiterte am Alfelder Schlussmann. So ging es torlos in die Halbzeitpause.



Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams fast vollständig. Für BRW vergaben Mika Höfemann (56.) und Finn Requardt (61.) zwei gute Möglichkeiten. Requardt hatte Pech, dass sein Kopfball auf die Latte klatschte. In der 73. Minute war BRW-Keeper Benjamin Lohmann auf dem Posten und parierte das Geschoss von Justin Kandemir. So blieb es beim gerechten Remis. „Mir hat der Schiedsrichter sehr gut gefallen, denn er hat die Vorteilsregel fehlerfrei angewendet“, lobte Bartram den Unparteiischen.

BRW: Benjamin Lohmann, Finn Requardt, Richard Stumpf, Mika Höfemann, Benedikt Reinecke, Luis Steinleger, Dominik Ackmann, Albin Ramushi, Jordan Frühmark, Marlon Speisekorn, Johannes Wopfner; Lennox Weishaupt, Jannik Bartram, David Tadge, Diar Issa, Tinu Mendoza.