Sie lesen gerade
Nur Kai Göhmann punktet für die „Bulldogs“

Nur Kai Göhmann punktet für die „Bulldogs“

Foto: Volle Konzentration: Kai Göhmann gewinnt beide Einzel für die „Bulldogs“.


Darts. In der Sommerliga erwischte die zweite Mannschaft des SV Goldbeck „Bulldogs“ einen rabenschwarzen Tag. Die lange Wettkampfpause war den Goldbeckern sichtlich anzumerken und so gab es eine klare 2:10-Niederlage gegen den TuS Jahn Lindhorst. „Wir sind alle sehr enttäuscht nach dieser krachenden Niederlage“, erklärt ein geknickter Teamkapitän Kai Göhmann.

Bereits nach dem ersten Block lagen die „Bulldogs“ schon entscheidend mit 1:5 in Rückstand. Bis auf Göhmann, der sein Duell gewann, hatten die anderen SVG-Darter, mit großen Startschwierigkeiten zu kämpfen. „Das war für uns nach langer Zeit das erste Spiel wieder im Wettkampf-Modus und nichts hat geklappt“, berichtet Göhmann.



Vor dem zweiten Block wollten die Goldbecker zur Aufholjagd blasen, doch die Gäste aus Lindhorst waren an diesem Tag ein übermächtiger Gegner. Erneut konnte nur Göhmann für die „Bulldogs“ punkten, sodass eine klare 2:10-Niederlage zu Buche stand. „Wir werden die Köpfe nicht hängen lassen und im nächsten Spiel voll angreifen“, verspricht der Mannschaftsführer. Sein Debüt im Bulldogs-Trikot feierte Ralf Antert. „Er hat erst vor ein paar Wochen bei uns angefangen“, berichtet Göhmann. Zuvor war Antert im E-Dart aktiv. Beim SV Goldbeck ist Antert kein unbeschriebenes Blatt. Im Jahr 1996 begann er beim SVG Fußball zu spielen. Nach seinem Karriereende blieb er dem Verein als passives Mitglied erhalten. Nun hat Antert vor einigen Wochen den Weg in die Dartsparte des SVG gefunden.

Ralf Antert gibt sein Debüt im Bulldogs-Trikot.