Sie lesen gerade
Oberländer befürchtet den Supergau – Verletzungspech beim SC Rinteln reißt nicht ab

Oberländer befürchtet den Supergau – Verletzungspech beim SC Rinteln reißt nicht ab

Foto: Nun hat es auch den SCR-Kapitän erwischt: Sinan Boga (Mitte) droht lange auszufallen.


Fußball. Der SC Rinteln hat im letzten Testspiel vor dem Start in die Abstiegsrunde beim TSV Holenberg einen 3:0-Sieg eingefahren. Überschattet wurde der Erfolg auf dem Kunstrasenplatz in Stadtoldendorf von der Verletzung von Sinan Boga. Der SCR-Kapitän musste nach 20 Minuten mit Verdacht auf Kreuzbandriss vom Platz. „Das wäre der Supergau. Sinan ist nicht zu ersetzen“, war SCR-Trainer Uwe Oberländer bedient.

Der TSV Holenberg spielt in der Bezirksliga, landete vor der Winterpause in der Qualifikationsgruppe 10 auf dem 5. Tabellenplatz und greift ebenfalls nächstes Wochenende in das Spielgeschehen der Abstiegsgruppe 2 ein. „Es war ein guter Test und eine starke Leistung meiner Jungs, wenn die Sache mit Sinan nicht passiert wäre, könnten wir optimistisch und guten Mutes in die Wochen der Wahrheit blicken“, berichtet Oberländer. Der Unterschiedsspieler der Rintelner hat heute eine MRT-Untersuchung. „Wir alle hoffen, dass es doch nicht so schlimm ist“, so Oberländer.



Dagegen ist Qendrim Krasniqi wieder fit. Der Flügelflitzer hat seine Bänderverletzung auskuriert und brachte den SCR in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Boga-Schock lief nicht mehr viel bei den Rintelnern bis zur Halbzeitpause zusammen. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel des SCR wieder besser und die Oberländer-Elf schoss durch Tore von Kaoa Aosman (46.) und Alban Ramushi (52.) einen ungefährdeten 3:0-Erfolg bei der Generalprobe heraus.

Am nächsten Wochenende beginnt für den SC Rinteln der Überlebenskampf in der Bezirksliga. Die Steinanger-Kicker spielen in der Staffel 6 der Abstiegsrunde. Vier der zehn Mannschaften werden nach der Einfachrunde in die jeweilige Kreisliga absteigen. Der SCR gastiert am Sonntag, 27. März, um 15:15 Uhr beim SV 06 Lehrte.

SCR: Jonathan Reuther, Kastriot Hasani, Torben Maibaum, Qendrim Krasniqi, Alban Ramushi, Sinan Boga, Arber Ramushi, Ivo Kirasic, Dominik Schrader, Julian Bedey, Kaoa Aosman; Benedikt Eckel, Dennis Kirasic, Jonas Kütemeyer, Moritz Jäger.