Sie lesen gerade
Oelmann erschießt Möllenbeck

Oelmann erschießt Möllenbeck

Foto: Marcel Hedwig trifft zur 1:0-Pausenführung.


Fußball. Den Namen Tom Oelmann wird sich der SC Schwalbe Möllenbeck merken. Bei der 2:3-Niederlage in der 1. Kreisklasse beim VfR Evesen II machte der Einwechselspieler alle drei Tore für die Gastgeber.

Bei den Gästen fehlten Andre Nax und Ferhat Gür. Das machte sich in der Defensive negativ bemerkbar. „Bei den zweiten Bällen im Strafraum waren wir fast immer die Verlierer“, so SC-Manager Karsten Schröder. „Und so sind auch die Tore für Evesen gefallen. Oelmann stand dreimal goldrichtig und schoss den VfR zum Sieg.“ Evesens Torjäger Albin Krasniqi hatten die Schwalben gut im Griff. Der 25-Tore-Mann blieb über 90 Minuten blass.



In der ersten Halbzeit war Möllenbeck das bessere Team und führte zur Pause durch einen Treffer von Marcel Hedwig in der 7. Minute mit 1:0. Die Vorarbeit war eine Gemeinschaftsarbeit von Marcel und Dennis Nottmeier. Benjamin Wattenberg in der 20. Minute und Hedwig in der 26. Minute verpassten den Ausbau der Führung.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Als SC-Keeper Andrian Melcher in der 50. Minute einen Schuss nur nach vorne abwehren konnte, staubte Tom Oelmann zum 1:1 ab. Das 2:1 in der 69. Minute fiel nach dem gleichen Muster. Den Abpraller drückte Oelmann über die Linie. Aber Möllenbeck antwortete schon drei Minuten später mit dem Ausgleich. Eine Kopfballvorlage von Dennis Nottmeier nutzte Ewald Neumann zum 2:2. Das 3:2 fiel in der 81. Minute: Wieder schaltete Oelmann am schnellsten und schob den zweiten Ball ins Tor. Noch wollte sich der SC mit der Niederlage nicht abfinden, machte Druck und kam zu zwei guten Chancen. In der 85. Minute zirkelte Dennis Nottmeier den Ball knapp neben das Tor. In der 89. Minute scheiterte Benjamin Wattenberg am Keeper.

„Das war eine unnötige Niederlage. Aufgrund der ersten Halbzeit wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. In der Defensive waren wir nicht wach genug“, so das Fazit von Schöder.

SCM: Andrian Melcher, Benjamin Wattenberg, Andre Voll (25. Niklas Laskowski), Philipp Schön, Eike Kölling, Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan, Marcel Hedwig, Florim Mustafa, Dennis Nottmeier, Virginio Schäfer (70. Dennis Winter).

Benjamin Wattenberg (l.) verpasst in der 89. Minute den Ausgleich.