Sie lesen gerade
Özkan und Avdimetaj schießen Möllenbeck zum Überraschungssieg

Özkan und Avdimetaj schießen Möllenbeck zum Überraschungssieg

Foto: Der Mann des Spiels: Kamuran Özkan schnürt einen Dreier-Pack.


Fußball. Für eine faustdicke Überraschung sorgte der SC Schwalbe Möllenbeck mit dem 4:1-Heimsieg gegen den Tabellenfünften TSV Ahnsen. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung landeten die Schwalben einen wichtigen Sieg und verschaffen sich im Abstiegskampf der 1. Kreisklasse etwas Luft.

Ahnsen war in den ersten 20 Minuten das bessere Team, ohne echte Torchancen herauszuspielen. Mit der ersten guten Möglichkeit für Ahnsen traf Phil Maier in der 24. Minute zum 1:0 für die Gäste. Möllenbeck steckte den Rückstand schnell weg und kam in der 25. Minute durch Benjamin Wattenberg zur ersten Ausgleichschance. Zwei Minuten später vergaben Kamuran Özkan und Marcel Hedwig eine Doppelchance. Hedwigs Nachschuss wurde von der Linie geschlagen. In der 29. Minute endlich der Ausgleich: Dennis Nottmeier bediente Özkan, der zum 1:1 traf. Dabei knallte TSV-Keeper Fabian Mönkemöller unglücklich an den Pfosten und musste mit einer Platzwunde ausgewechselt werden. Als Dennis Nottmeier in der 37. Minute einen Rückpass auf den Torwart erlief, wurde Nottmeier vom Keeper gefoult und Schiedsrichter Ralf Krömer zeigte die Rote Karte. Weil der Assistent jedoch Abseits anzeigte, wurde die Karte zurückgenommen – eine glatte Fehlentscheidung in den Augen der Möllenbecker. Der Rückpass kam vom eigenen Mitspieler. Das 2:1 für Möllenbeck fiel in der 45. Minute: Nach einer Ecke von Dennis Nottmeier traf Özkan per Kopf zur Pausenführung.



Bis zur 70. Minute dominierte Möllenbeck die Partie. Ein Abseits-Tor von Wattenberg wurde in der 60. Minute nicht anerkannt. In der 66. Minute die Vorentscheidung: Ferhat Gür leitete einen Konter ein, Özkan markierte mit einem Volleyschuss aus 30 Metern das 3:1. In den letzten 20 Minuten drückte Ahnsen auf den Anschlusstreffer, aber ohne Erfolg. Ein Konter in der 90. Minute führte zum verdienten 4:1 durch Ibrahim Avdimetaj.

SCM: Silas Everding, Benjamin Wattenberg (90. Andrian Melcher), Andre Voll, Philipp Schön, Virginio Schäfer, Marcel Nottmeier, Kamuran Özkan, Ferhat Gür, Marcel Hedwig (60. Maciej Witkowski), Dennis Nottmeier (84. Ibrahim Avdimetaj), Niklas Laskowski.